Notebook für das letzte Schuljahr und das Jurastudium

Der_Picknicker schrieb:
Kann ich echt nicht verstehen, alleine das flexible verschieben auf der Seite ist für mich immer noch ein Grund Word zu meiden. Das ist so ein Krampf mit Textfeldern zu arbeiten......
Nach paar Seiten wollte es keine neuen Seiten hinzufügen, , die trennung war nicht so ganz sauber, und das benutzerinterface finde ich auf Anhieb nicht benutzerfreundlich. Letzteres ist evtl nur umgewöhnung. Aber so unintuitiv fand ich Word nicht, als ich damals damit angefangen habe.
 
Gab es diesen Thread nicht letztens schon mal oder ziemlich ähnlich?

Vorschläge zum Thema:
- gebruachtes Thinkpad, wie schon erwähnt auf ein gutes Display achten. Auch gut, bzgl Akkulaufzeit: Thinkpad mit neuerem AMD Prozessor also e495 aufwärts

- MacBook mit M1, gerne auch für einen guten Preis gebraucht, oft wie neu und dabei dann oft unter 50 Ladezyklen. Hier ein Beispiel oder gebraucht, geprüft und mit Garantie hier, wobei du da immer mal wieder reinschauen musst um dann auch einen guten Preis zu bekommen.
 
E495 wäre glaub eines der einzigen Modelle, die ich gar nicht empfehlen würde, das gab's soweit ich weiß nicht mit beleuchteter Tastatur. Dafür müsste es aber schon deutlich günstiger sein als 350-400€, weil es da schon T480(s)~, Dell Latitude, Elitebook gab mit Intel 8th Gen gab (also vergleichbare CPU Generation, besser verarbeitet, Tastaturbeleuchtung).
Die E-Reihe glänzt ja nicht gerade unbedingt mit besonders hoher Verarbeitungsqualität.
 
Zurück
Oben