Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
meine Freundin sucht ein neues Notebook oder Netbook. Jedenfalls geht's um ein Office Gerät. Internet, Office... also eigentlich Kleinigkeiten. Sollte nicht unbedingt ein billig Produkt sein. Außerdem ganz wichtig Piano Weiß.
Hmm danke für den Tipp Das mit dem Rotz kann ich Dir zustimmen. Man sagt wie scheiße verarbeitet es ist oder dass die Qualität der Hardware total madig ist - alles egal, solangs hübsch ist...
Dell Inspiron 11z.
Ist ein mehr oder weniger Netbook und gibt es auch in Weiß.
Und für bissel Surfen o.ä. reichts das allemal.
Das hate ich auch mal im Auge.
Hmm ähm stylisch ist es schon was, meine Freundin kann gerade mal PC ein und ausschalten. Weiß nicht ob die damit klar kommt und wie liegen die Dinger preislich?
Hab meiner Freundin ein Samsung N120 white geschenkt.
Für Viedeo´s, Skype und Internet reicht das völlig. Für Officeanwendungen ist der Bildschirm aber zu klein, da würd ich zu was größerem raten.
Dell Inspiron 11z.
Ist ein mehr oder weniger Netbook und gibt es auch in Weiß.
Und für bissel Surfen o.ä. reichts das allemal.
Das hate ich auch mal im Auge.
Danke, wo ist eigentlich der große Unterschied zw. Net- und Notebook?
Ergänzung ()
dukat1980 schrieb:
Hallo!
Hab meiner Freundin ein Samsung N120 white geschenkt.
Für Viedeo´s, Skype und Internet reicht das völlig. Für Officeanwendungen ist der Bildschirm aber zu klein, da würd ich zu was größerem raten.
Zum Macbook: Meiner Meinung nach ist MacOS deutlich intuitiver zu bedienen als Windows. Es gibt beispielsweise eigentlich nie die Notwendigkeit sich mit Treibern oder ähnlichem rumzuärgern, Programme installieren geht in vielen Fällen per Drag'n'Drop,...
Würde ich jetzt so nicht unterschreiben.
--> Netbooks
Netbooks sind ja einfach nur kleiner. Deswegen kann zwar keine so leistungsstarke Hardware verbaut werden. Aber der "Primärschlüssel" ist eher die Größe.
Und da es 13" Notebooks mit Core2Duos und Co gibt ist es denke ich auch möglich ein kleineres Notebook damit auszurüsten. Platz spart man j durch das weglassen des Laufwerks.
Was ich für das Arbeiten mit Netbooks eher als Problem sehe ist die Auflösung des Displays.
Dieses 1024x600 oder so sind Schrott.
Da hätte ich keine Lust eine Excel zu erstellen.
@PhenomII955 : dann guck die mal die Acer Timeline, das Asus UL30A,... an. die halten alle 8 Stunden und länger ohne Steckdose aus und haben wesentlich mehr Leistung und nen größeres Display.
Netbooks sind hardwareseitig ebschränkt. Maximal ein 10" Display (oder sinds inzwischen 11?), maximale festplattenkapazität von 250GB oder so,...
wichtigste Punkte: klein und schwach (Intel Atom eben)
da würde ich lieber zu nem Subnotebook greifen. Mit nem Netbook zu arbeiten kann lange Zähne verursachen.
bei nem ARM, Via und AMD Prozessor darf das Display auch größer sein. Allerdings findet man die Dinger kaum am Markt oder geht in den Bereich Subnotebook.
Wenn deine Freundin gerade den Rechner an -und ausschalten kann, solltest du umso mehr vielleicht doch das MacBook in erwägung ziehen. Preislich so ca. 1000 €.
Also Acer 1810tz ist eigentlich die perfekte Mischung ULV Prozessor mit genug Power, langanhaltender Akku >8h, und sonst alles was man braucht. Preislich mit ca. 450 € auch noch sehr gut im PLV. Ob es das Subnotebook in weiß gibt weiß ich im Moment allerdings nicht. Optional aber auch mit UMTS
das hier hab ich meiner freundin geschenkt....es reicht dicke aus für office und ist auch von der größe her genau richtig und auch nicht allzu teuer und weiß sieht eh' edel aus
Danke euch allen für die Tipps, werde ich alles mal durcharbeiten. Was mich interessiert, die Netbooks haben ja keinen CD Rom Anschluß, geht es nur über Extern?