Notebook für die FReundin

thedot

Lieutenant
Aloha und guten Morgen,

meine Freundin sucht ein neues Notebook oder Netbook. Jedenfalls geht's um ein Office Gerät. Internet, Office... also eigentlich Kleinigkeiten. Sollte nicht unbedingt ein billig Produkt sein. Außerdem ganz wichtig Piano Weiß.

Ideen?

Irgendwas von Dell.
Die haben doch die Option das eine oder andere Notebook farbig zu gestalten.

Aus eigener Erfahrung: Man kann denen so oder so raten was man will.... wenn die sagen "das ist aber hübsch!" kann es noch so nen Rotzdingen sein :-D

Hmm danke für den Tipp :D Das mit dem Rotz kann ich Dir zustimmen. Man sagt wie scheiße verarbeitet es ist oder dass die Qualität der Hardware total madig ist - alles egal, solangs hübsch ist...

lupap schrieb:
wie wäre das macbook white? lg

Hmm ähm stylisch ist es schon was, meine Freundin kann gerade mal PC ein und ausschalten. Weiß nicht ob die damit klar kommt und wie liegen die Dinger preislich?

Hallo!

Hab meiner Freundin ein Samsung N120 white geschenkt.
Für Viedeo´s, Skype und Internet reicht das völlig. Für Officeanwendungen ist der Bildschirm aber zu klein, da würd ich zu was größerem raten.

Gruß
dukat1980

Wishezz schrieb:
Dell Inspiron 11z.
Ist ein mehr oder weniger Netbook und gibt es auch in Weiß.
Und für bissel Surfen o.ä. reichts das allemal.
Das hate ich auch mal im Auge.

Danke, wo ist eigentlich der große Unterschied zw. Net- und Notebook?
Ergänzung ()

dukat1980 schrieb:
Hallo!

Hab meiner Freundin ein Samsung N120 white geschenkt.
Für Viedeo´s, Skype und Internet reicht das völlig. Für Officeanwendungen ist der Bildschirm aber zu klein, da würd ich zu was größerem raten.

Gruß
dukat1980
Danke Dir ebenfalls, ich schaus mir mal an.

thedot schrieb:
Danke, wo ist eigentlich der große Unterschied zw. Net- und Notebook?
Bei der Leistung. Netbooks sind schwächer.

Zum Macbook: Meiner Meinung nach ist MacOS deutlich intuitiver zu bedienen als Windows. Es gibt beispielsweise eigentlich nie die Notwendigkeit sich mit Treibern oder ähnlichem rumzuärgern, Programme installieren geht in vielen Fällen per Drag'n'Drop,...

@xDream
Dafür halten Netbooks aber auch mal bis zu 5stunden ohne Steckdose aus.

bei Apple ist das natürlich auhc das schöne, das man lange ohne steckdose auskommt. Aber der preis für das Design und den Namen ist echt ein Horror :(

xDream schrieb:
Bei der Leistung. Netbooks sind schwächer.

Würde ich jetzt so nicht unterschreiben.
--> Netbooks

Netbooks sind ja einfach nur kleiner. Deswegen kann zwar keine so leistungsstarke Hardware verbaut werden. Aber der "Primärschlüssel" ist eher die Größe.
Und da es 13" Notebooks mit Core2Duos und Co gibt ist es denke ich auch möglich ein kleineres Notebook damit auszurüsten. Platz spart man j durch das weglassen des Laufwerks.

Was ich für das Arbeiten mit Netbooks eher als Problem sehe ist die Auflösung des Displays.
Dieses 1024x600 oder so sind Schrott.
Da hätte ich keine Lust eine Excel zu erstellen.

@PhenomII955 :D: dann guck die mal die Acer Timeline, das Asus UL30A,... an. die halten alle 8 Stunden und länger ohne Steckdose aus und haben wesentlich mehr Leistung und nen größeres Display.

Netbooks sind hardwareseitig ebschränkt. Maximal ein 10" Display (oder sinds inzwischen 11?), maximale festplattenkapazität von 250GB oder so,...
wichtigste Punkte: klein und schwach (Intel Atom eben)

da würde ich lieber zu nem Subnotebook greifen. Mit nem Netbook zu arbeiten kann lange Zähne verursachen.

bei nem ARM, Via und AMD Prozessor darf das Display auch größer sein. Allerdings findet man die Dinger kaum am Markt oder geht in den Bereich Subnotebook.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Freundin gerade den Rechner an -und ausschalten kann, solltest du umso mehr vielleicht doch das MacBook in erwägung ziehen. Preislich so ca. 1000 €.

Guck mal bei gravis oder cancom.

Also Acer 1810tz ist eigentlich die perfekte Mischung ULV Prozessor mit genug Power, langanhaltender Akku >8h, und sonst alles was man braucht. Preislich mit ca. 450 € auch noch sehr gut im PLV. Ob es das Subnotebook in weiß gibt weiß ich im Moment allerdings nicht. Optional aber auch mit UMTS

Die Sony(gibt fast jedes NB von denen in weiß) sind meisten auch recht "stylisch", aber ansonste nur in Ordnung.

Wishezz schrieb:
Würde ich jetzt so nicht unterschreiben.
--> Netbooks

Netbooks sind ja einfach nur kleiner. Deswegen kann zwar keine so leistungsstarke Hardware verbaut werden.

Da hat wohl jemand keine Ahnung und noch nicht mal gelesen was er verlinkt.

Netbooks sind per Definition klein, schwach und billig.

Klein und stark (stärker) gibt es auch, auch schon sehr viel länger, und nennt sich dann Subnotebook.

Einzige Überschneidung zwischen beiden kann die Größe sein, muss es aber nicht.

@Wizhezz
Wenn man sich den zweiten Absatz anguckt, steht auch drinne, dass es auch Überschneidungen zu Subnotebooks geben kann.

Aber das Netbooks per Defintition billig und schwach sien müssen stimmt ebenfalls nicht.

Danke euch allen für die Tipps, werde ich alles mal durcharbeiten. Was mich interessiert, die Netbooks haben ja keinen CD Rom Anschluß, geht es nur über Extern?

Zurück
Oben