Notebook für die Uni und League of Legends gesucht.

thekillerbounty

Lieutenant
Hi,

seit kurzem ist bei meinem Notebook der Lüfter ausgefallen und es zeigt langsam allgemeine Verschleißerscheinungen auf. Nun brauche ich etwas neues und wollte entsprechend fragen, ob meine ausgesuchten Geräte für meine Ansprüche ausreichend sind. Generell habe ich ein Budget von ca. 450 €, Finanzierungen kommen für mich nicht in Frage!

Was benötige ich:
- Ich bin Student der Informatik und benötige meinen Rechner entsprechend des Öfteren für kleinere Programmierungen. Ich denke allerdings, dass das keine hohen Anforderungen in den Raum werfen sollte.
- Ich Spiele gerne die ein oder andere Runde League of Legends bei Freunden. Wenn es um aufwendigere Spiele geht, nehme ich meinen Gaming Rechner im mITX Format mit! Es geht also wirklich nur um League of Legends.

Jetzt habe ich mir mal drei Geräte ausgesucht und wollte fragen, ob diese eurer Meinung nach geeignet sind:

1. http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+flex+2+15+59443446#reviews
Pro: SSHD, Convertible, FullHD Display
Con: Nur 12 Monate Gewährleistung

2. http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+15+p259ng
Pro: FullHD Display, GPU auch für beste Einstellungen wahrscheinlich gut genug
Con: Nur 12 Monate Gewährlesitung, keine SSHD

3. http://www.notebooksbilliger.de/stu...ramm/lenovo+thinkpad+e555+20dh000xge+notebook
Pro: 24 Monate Gewährleistung, schnelle GPU
Con: Kein FullHD Display, keine SSHD

Generell weiß ich nicht, ob die Hardware für meine Ansprüche geeignet ist und mir fehlt etwas die Zeit mich darüber zu informieren, da ich mitten im Semester bin und schnellstmöglich für Ersatz sorgen möchte. Ich würde mich freuen, könntet Ihr mir Empfehlungen aussprechen.

Natürlich bin ich auch für völlig andere Modelle (auch gerne in anderen Größen ^^) offen und freue mich natürlich auch, wenn ich noch ein paar € sparen kann :D

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

Ich würde mal noch dieses Notebook in den Raum werfen:

Lenovo Z50-70 schwarz, Core i3-4010U, 4GB RAM, 500GB HDD, GeForce 840M

Eine GT 840M sollte schon das Minimum sein, wenn du über 400€ für ein Notebook ausgibst und Grafikleistung benötigst. Eine R7 M260 ist sehr schwach und die Varianten mit dem Kürzel "DX" würde ich sowieso nicht nehmen, da es sich dort um einen CrossFire-Verbund mit der APU-Grafik und der M260 handelt, was meiner Meinung nach ziemlich sinnlos ist in dieser Leistungsklasse und zu viele Nachteile mit sich bringt.

Eine SSD/SSHD ist zwar nicht drin, aber die könntest du ja noch irgendwann nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe selbe ein lenovo e431, schon lange habe ich es gehabt,und funktiniert doch gut. ich spiele auch lol. meistens mid oder top laue , lolo

Hi,

erstmal vielen Dank für eure beiden Antworten.

@Necareor:
Da ist eben die Frage, ob ich die GT 840M brauche oder ob Sie zu viel ist. Wie gesagt, in 90% der Zeit nutze ich das Notebook für Informatik und nur gelegentlich wird League of Legends gespielt. Treffen wir uns für andere Spiele, nehme ich den PC mit (siehe Signatur). Wichtig ist mir nur, dass ich LoL eben mit 60 FPS auf der nativen Bildschirmauflösung zum laufen bekomme (optimal wären dann natürlich 60 FPS @ 1080p. Und da frage ich mich, ob man dafür überhaupt eine GT 840 M benötigt. Das von dir genannte Notebook hat nämlich weniger RAM, keine SSHD, nur 12 Monate Gewährleistung, kein Full HD Display. Ich weiß, dass ich bei dem Geld nicht alles bekommen kann, aber zumindest Teile davon hätte ich gerne verbessert.

@Tabich:
Auf welcher Auflösung spielst du denn und wieviel FPS erreichst du?

@Generell:
Kann man die Intel HD 4XXX Grafik der Notebooks mit der von Desktop CPUs vergleichen? Dann könnte ich das ganze nämlich kurz an meinem Desktop-PC testen :D

Liebe Grüße

Also das Notebook von mir hat doch FullHD... oder seh ich da was falsch?

Benötigst du denn mehr als 4GB RAM?

Schau dir einfach mal das hier an:
http://www.tomshardware.com/reviews/league-of-legends-performance-benchmark,3484-6.html
Eine 840M liegt gut 20-30% unter einer GTX 650, also irgendwo zwischen GT 630 und GTX 650.

Wenn du dich natürlich auch mit Low Details zufrieden gibst, dann kannst du durchaus auch zu schwächeren Grafiklösungen greifen.

Zurück
Oben