Notebook für eine Freundin

Stryke11

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits :)

Eine Freundin bat mich ihr bei der Notebookauswahl zu helfen. Da hier bestimmt jemand einen guten Überblick über in Frage kommende Notebooks hat, wende ich mich an euch :D

Ihre Anforderungen:

- 15 - 17 zoll
- maximal(!) 500 euro
- Anschließbarkeit an ein TV-Gerät
- keine Spiele

Anwendungsgebiete: Surfen,Office, (HD) Filme

Es sind also recht gerine Anforderungen. Daher wird eine separate Grafikkarte ja wohl nicht nötig sein oder ?

Liebe Grüße

Stryke:lol:

Du musst dich bei solchen Anforderungen nicht noch extern beraten lassen.
Eine Google Suche hätte da vollkommen gereicht.
Ich halte dich außerdem für faul, wo bleibt deine Eigeninitiative?
Du hast nicht mal ein Notebook selbst rausgesucht.
Zu Bequem dazu gewesen? Oder kennst du dich selbst nicht damit aus?

Sieh dich doch einfach mal hier um, das ist wirklich nicht das Geheimnis der Sphynx:
---> http://geizhals.at/de/?cat=nb&bpmax..._Samsung~525_Lenovo~525_LG~525_Toshiba#xf_top

Hier hab ich schon die guten Marken markiert. Ich würd keinen billig Schrott wie Acer kaufen. Die sind kriminell was Verarbeitung und Langlebigkeit betrifft.
Da man es Frauen so gut wie nie recht machen kann, verlinkst du ihr einfach alle vorgeschlagenen Ergebnisse, die infrage kommen.

Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe natürlich schon selber nachgesehen. Das Problem dabei ist jedoch, dass ich nicht genau weiß, was für diese Anforderungen erforderlich ist und was einfach nur übertrieben wäre.

Ich danke dir trotzdem für deine Mithilfe :p
Ergänzung ()

HD Filme, also ausm Internet paar Videofilmchen oder Blue-Rays?

Bei BlueRay ist das Angebot bis 500€ extrem überschaubar.

http://geizhals.at/de/?cat=nb&sort=p...2FRW)#xf_top

nein, ein Blue-Ray Player ist nicht von Nöten. Lediglich die Wiedergabe von 720p / 1080p Dateien sollte möglich sein und ein HDMI Ausgang darf natürlich nicht fehlen ;)
Ergänzung ()

Hier hab ich schon die guten Marken markiert. Ich würd keinen billig Schrott wie Acer kaufen. Die sind kriminell was Verarbeitung und Langlebigkeit betrifft.
Da man es Frauen so gut wie nie recht machen kann, verlinkst du ihr einfach alle vorgeschlagenen Ergebnisse, die infrage kommen.

Reicht denn ein Dual Core? Oder wären Quad-Cores zukunftssicherer?

Natürlich sind QuadCores zukunftssicherer. 4 Kerne sind besser als 2 Kerne, vorausgesetzt die Kerne sind untereinander vergleichbar. Aber auch stromhungriger. Und im Preisbereich bis 500€ ohnehin nicht sinnvoll bzw. überhaupt nicht verfügbar. Höchstens gebraucht.

Im Grunde reicht für die Ansprüche ein Intel Pentium B oder ein AMD A4/A6 samt integrierter Grafik vollkommen aus. Entsprechende Geräte gibt es schon für 350€.

Zurück
Oben