Notebook für Einsatz im Kleinbus gesucht

Tarvo

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
22
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Programmieren / Office

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Mobile Nutzung - vorwiegend im Kleinbus

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Gelegentlich Bild- und Viedeobearbeitung.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Ab 14 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
3-4h oder mehr

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows oder Linux (Mint o.ä.) - keine Lizenz vorhanden.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Gute Verarbeitungsqualität - soll ständig im Kleinbus genutzt, transportiert und aufbewahrt werden

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Da mobiler Einsatz sollte es nicht ein riesiger Stromfresser sein und mit 12V-Buchsen ladbar sein.


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
600 €

Zusammengefaßt:
Bin eigentlich sehr variabel und suche (auch nicht unbedingt sehr dringend) ein sehr gutes Angebot ab 14 Zoll Bildschirmgröße.
In erster Linie soll es zum Programmieren eingesetzt werden aber auch gelegentlich zur Bild- und Videobearbeitung hobbymäßig eingesetzt werden.
Sollte von der Verarbeitung / Stabilität dem ständigem Tetrisspielen im Kleinbus gewachsen sein.

Preis ist eine ungefähre Richtlinie. Aber wenn bei einem speziellen Angebot Sinn macht kann er auch überschritten werden.

Lieber Neukauf.
 
oder lattitude, oder elitebook.
also die üblichen verdächtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@cartridge_case +1
Bei dem Einsatz sollte auch das Gehäuse solide sein, das ist für 600€ neu schwierig.
 
Zurück
Oben