Notebook für Eltern (HD-Display, gute Boxen, Internet surfen + Skype +E-Mails)

stefanle

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CBler,

Ich suche einen Notebook für meine Eltern (in Pension),

Hauptsächlich surfen sie im Internet, skypen und schreiben E-Mails. Oft schaut meine Mutter auf einer Mediathek oder auf Youtube Sachen, wenn mein Vater gerade Sport an hat.
Sie skypen auch oft mit meinem Bruder.
Gelegentlich ordnet meine Mutter Urlaubsfotos und bearbeitet diese geringfügig.

Ich denke am wichtigsten wäre ihr ein gutes Display (Full HD und vll. 17 Zoll) und meinem Vater sehr laute Boxen für Skype (da er schon etwas schwerhörig ist). Tablets sind ihr zu klein.
Brachiale Leistung ist nicht nötig. Dafür sollte es verlässlich sein und einfach in der Bedienbarkeit.
Auch der Akku muss jetzt nicht tagelang halten. Da meine Mutter das Notebook nur zwischen verschiedenen Räumen hin und her trägt, wo überall Steckdosen vorhanden sind.
Ich bin mir sicher eine gewisse Wertigkeit in der Verarbeitung würde ihnen gefallen.

Budget sind bis um die 800 Euro.

Danke im Vorraus für alle Antworten,

Stefan

Hi,

also Full HD auf 17 Zoll ist grad für ältere Menschen nicht sehr augenfreundlich.
Ich würde 1600x900 Pixel auf 17 Zoll nehmen.

800 Euro für die og. Anforderungen ist sogar zu viel.
Schau dir mal dieses Toshiba an:

Toshiba Satellite C875D-137 43,9 cm Notebook weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Es ist gut verarbeitet, hat eine gute HD Webcam und ist von den Daten für den Office-Skype-Bilderedit-Betrieb mehr als ausreichend.
Optisch ist es auch sehr ansprechend.

Grüße
Rod

Zuletzt bearbeitet:
Super danke für die Antworten!

Super danke!

Sind beides zwei gute Alternativen. Werde ich meinen Eltern mal vorlegen. Danke an euch.

Zurück
Oben