Notebook für Erzeuger

Aranunna

Ensign
Servus,

mein 2ter Eintrag hier heute -WOW-

Soll mich im namen meines Vaters hier mal auf die Suche nach einem Notebook für ihn machen, da er da noch weniger Ahnung von hat als ich, und in sache Notebooks bin ich nicht wirklich fit.
Aktuell wird ein ca 4 Jahre altes Acer Aspire 5610 genutzt, was zu Anfangs meins war und was ich ihm dann überlassen habe da sein altes defekt war/ist.
Naja nun wird immer mehr und mehr festgestellt das es etwas schwach auf der Brust ist.
Also muss etwas neues her.

Anforderungen:
-gute Akkulaufzeit -sprich soll auch mal 3-4 Std ohne Steckdose auskommen
-geringes Gewicht
-gutes Display, also etwas Sonne sollte nicht gleich alles unkenntlich machen
-W-Lan
-Lan Anschluss
-CD/DVD-Rom Laufwerk

Verwendung:
Office Aufgaben (Word/Excel etc.)
Ab und an einen Film -sollte auch ruckelfrei laufen

Preisvorstellung: Es sollte nicht das billigste sein aber eben auch nicht das teuerste, also quasi gutes mittelmaß.

Mfg Ara

p.s: Einen Dank im vorraus an alle

€: Voll verpeilt
Also größe sollte so zwischen 14-17" maximal liegen
und Preis einfach mal um nur etwas zu nennen 800€ max, sofen es Sinn macht auch sicherlich 100€ mehr aber dann sollte schluss sein.

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen *demenz)
also einen Geldbetrag solltest du schon in den Raum werfen, weil jeder bisschen anders billig/teuer definiert

Na so viel musst du nicht ausgeben, da gibt es bei weitem günstigere Geräte ! Hier mal ein paar schöne Beispiele:

Samsung NP300E7A-S01DE mit mattem LED Display und dem Sandybridge Core i3 ist es mit seinen gerademal 2.65Kg ein optimales Gerät für sämmtliche Multimedia und Office Anwendungen ! Dank der Geforce GT520MX ist sogar das eine oder andere ältere Spielchen möglich !

Das Dell Vostro 3750 ist da schon etwas teurer, bietet aber auch mehr. eSATA, USB 3.0, Bluetooth, 7200u/min HD und die etwas schnellere Grafikkarte machen den Aufpreis auch schon wieder gut :) Dafür gibt es sogar den Dell VorOrt Service !

15.6" Geräte befinden sich in etwa der gleichen Preisklasse.

Sehen Beide schon mal recht schicke aus.

Wären da sonst noch Vorschläge/alternativen ?

Aber danke bisher schon mal.

Gruß Ara

Also für Studenten gibt es ja viele Rabatte und Vergünstigungen beim Notebookkauf. Ob es wohl auch "Erzeuger"-Rabatte gibt? =)
Also ich kann dir aus persönlicher Erfahrung das Samsung NP300E7A-S01DE empfehlen. Akkulaufzeit ist vollkommen ausreichend. Solltest du nicht aufwendige Spiele ohne Steckdose zocken wollen, hält das Notebook beim Surfen oder Textverarbeitung auch seine 3 Std. durch.

Zurück
Oben