Notebook für etwa 450 Euro gesucht !

NotebookHD

Newbie
Hallo, ich bin neu hier und freue mich diese Seite entdeckt zu haben.

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop, den ich für Office-Arbeiten und für gelegentliches Zocken(LoL,CSGO,Terraria etc.) gut ist.

Ich habe diesen gefunden(Link1), dieser hat eine Intel HD 5500, ich weiß nicht ob die gut für's Zocken ist, der Prozessor ist aber gut. Dann habe ich diesen gefunden(Link2), bei dem ist es keine Onboard Grafikkarte, dafür AMD. Ich hoffe ihr könnt mir bei einem Notebookkauf helfen! Vielleicht gibt es auch andere gute Laptops zu diesem Preis.

Link1: http://www.amazon.de/Lenovo-G50-80-...&qid=1440147653&sr=8-1&keywords=lenovo+g50-80

Link2: http://www.amazon.de/Acer-E5-551G-8...e=UTF8&qid=1440147637&sr=8-2&keywords=r7+m265

In den nächsten Monaten kommen die neuen Skylake-Prozessoren für mobile Geräte auf den Markt. Ich würde warten und dein Budget noch pflegen bis dahin. Für Office alleine ist der im Preis herabgesetzte Levono aber sicher geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die R7 von der Leistung her besser, aber Acer würde ich persönlich niemandem empfehlen.

Wenn dir der Hersteller egal ist ist das Acer - rein von den Specs - sicherlich ein tolles Notebook, keine Frage.

VG,
Mad

Nimm das Gerät vom Madman1209.

Ist HP - wenn auch kein Supermodell - aber allemal besser als ein Acer mMn.

Dann kauf Dir auch Keinen.

Ich formuliere es mal so - 8-9 von 10 Geräten die hier bei mir landen - zur "Wartung" - sind Acer.

Noch Fragen?

Das hier und nichts anderes:

http://geizhals.de/hp-pavilion-15-ab052ng-n3x34ea-a1299534.html?hloc=at&hloc=de

Alles andere ist in diesem Preisbereich zur Zeit Schrott.

An dem Notebook ist klasse: Preis/Leistung -> Kracher, Display High-End, 8 GB RAM, 1 TB SSHD, usw.

Testbericht liegt bei.

Einzige Kritikpunkte: Touchpad solala (Maus dran, Touchpad im Treiber aus wenn Maus angesteckt und gut ist), enger TDP-Range (wobei geht so...), keine Wartungsklappe (größter und massivster Kritikpunkt: Einzige Abhilfe ist entweder man tauscht nix im Innern da die Standardausstattung schon sehr gut ist oder im Youtube nach einer Anleitung suchen wie man das Ding zerlegt. In Kurz: Alle Schrauben unten weg und dann seitlich mit Kreditkarte oder ähnlichem rein.)

Aber ganz ehrlich: Ich habe letztes viele Notebooks angeschaut und in dem Range ist so ziemlich alles Müll aber das Ding ist fast perfekt. Ich warte selber mit dem Kauf noch weil ich sehen möchte was für andere Carrizo-Notebooks noch kommen und ich meine nicht alle Win10-Treiber sind momentan ganz komplett. Das für BIOS-Update fehlt noch aber naja......

Gruß

Hi,

ist aber selbst ohne Windows schon 50 Euro über dem Budget. Klar, für mehr Geld finde ich bessere Notebooks, das Budget sollte man aber berücksichtigen bei einer Beratung.

VG,
Mad

NotebookHD schrieb:
Danke! Aber das liegt über meinem Budget :(

OK. Dachte die 50 EUR wirst Du auftreiben können. Schade.

Ich kann ja mal n Blick in die Liste werfen ..... mir fällt noch ein Gerät ein .... warte kurz.

OK hab noch ne andere Möglichkeit gecheckt aber die kostet auch 500 EUR, also 50 EUR mehr. Dummdidumm..... also unter 500 wird es schwer..... in dem Preisbereich ist AMD klar führend, bei Intel kriegst Du hohe CPU-Performance, nützt Dir aber nix da Du ne GraKa brauchst und die Laptops deshalb sinnlos teurer sind im Schnitt und somit wars das...... und selbst wenn es da was brauchbares gibt, dann ist der Bildschirm und restliche Komponenten Schrott......... kurzum: mit den 500 EUR wirst Du keinen Spaß haben meine ich...... aber schau Dich um auf www.gh.de .... da gibt es ja auch angefügte Testberichte und da kannst Du filtern...... vielleicht findest Du da was......
Ergänzung ()

Blau&Gruen schrieb:
Die CPU bei dem Acer ist auch ein wenig lahm.

Für Office reicht die CPU auch Dicke wie bei dem Lenovo.

Ich hab so das Gefühl wenn er dieses Preisrange halten will, kommt er um einen A8-6410 nicht rum und selbst da wird es knapp aber es wird gehen........... hmja............ Das hier wäre ne Möglichkeit aber viel kann man dazu nicht sagen, da es keinen Testbericht dazu gibt aber ich meine sollte OK sein.....

http://geizhals.de/hp-pavilion-15-p257ng-silber-l2u51ea-a1215104.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
NotebookHD schrieb:
Ich habe den gefunden: http://www.notebooksbilliger.de/medion+akoya+p6647+md98893?nbb=45c48c

Der sieht doch gut aus oder? Und danke!!

Sieht so wie er dasteht erstmal (einigermaßen) OK aus. Es gibt einen Testbericht dazu aber Vorsicht mit anderen Komponenten. Die GraKa ist aber gleich. Bei der habe ich gezweifelt bzw. war mir nicht sicher aber die ist schon OK so. Besser als das aus dem A8-6410. Der i3 ist stark genug.

http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Akoya-P6647-MD98571-Notebook.112167.0.html

Einzige Kritikpunkte: Display nur HD-Auflösung aber immerhin matt und nur 4GB RAM aber letzteres sollte auch OK sein sofern Du das Ding nicht vollmüllst. :)

Also kurzum: Ist OK. Mehr kannst Du für das Geld kaum erwarten. Mehr wird schwierig meine ich. Display kann natürlich von Kontrast und Helligkeit noch unterste Schublade sein aber gut .... immerhin matt und für das Geld. :)

Also würdest du eher zu dem tendieren mit dem i3 und der 825m? Oder dem AMD A7 7100 und R7 m265? :)
Ist Matt gut bei einem Bildschirm? :)

Edit: Oder dem mit der 820m?

Noch ein Punkt wäre, dass es ein Medion Laptop ist, ich weiß nicht ob er gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so: Es hängt immer davon ganz ab welche Prioritäten man setzt. Aus dem was Du bisher geschrieben hast lese ich heraus Dir ist wichtig, dass das Display so einigermaßen noch akzeptabel ist und das Ding Deine Anforderungen an Leistung erfüllt.

Hab jetzt nochmal das HP mit i5 gegen den Medion mit i3 verglichen. Für das HP spricht der stärkere Prozessor i5, jedoch ist die GraKa (820M) leicht schwächer als die (825M) des Medion? Wenn ja (ich kenne mich mit den dedizierten Grafikkarten nicht so aus aber nehmen wir das mal so hin und der Hersteller hat hier seine Bezeichnungen mit irgendeiner Logik gewählt), dann macht das Medion hier mehr Sinn für Dich, denn die Prozessor-Power in diesem Bereich reicht mit beiden Notebooks, die Grafikpower wird eher bei beiden der Flaschenhals sein aber vielleicht ist mit dem Medion erst später und somit besser.

Für das Medion sprechen aber in meinen Augen noch zwei andere Aspekte: Zum einen hat das Medion eine Wartungsklappe. HP verbaut keine Wartungsklappen zur Zeit was ich grausig finde. Und dann wenn ich die Displays vergleiche (ein Kriterium, dass ich sehr wichtig finde) dann scheint das Medion deutlich besser zu sein. Im Kontrast leicht besser aber vor allem deutlich heller und das ist auf der Haben-Seite recht gut.

Du hast das Thema mattes Display angesprochen, ob das so wichtig ist. Nun ich sag Dir mal so: Ich empfehle es Dir nicht ein spiegelndes Display zu kaufen. Ich habe selber bis jetzt noch ein spiegelndes aber ab demnächst (neuer Kauf steht bevor) fliegt das Ding weg. Warum? In meiner Wohnung zuvor hat das mit den Spiegelungen nicht so gestört und ich dachte auch immer ist shice egal. Jetzt aber seit 3 Monaten neue Wohnung mit Balkon gen Süden und spiegelndes Display...... hmmmmm...... es nervt! Du willst das nicht haben. Letztlich ist aber nie ein Fehler seine eigene Erfahrung damit zu machen. Also nie drüber ärgern was "falsches" gekauft zu haben, man lernt mit jedem mal. So auch ich. ;)

Und achja, noch was spricht für das Medion: 1 TB HDD. Das HP bietet hier nur 500 GB HDD. Wenn man sich gerne Filme kopiert und etc. dann ist es besser mehr Platz zu haben. Auch für die ganzen Spiele und etc ;)

Gruß
Ergänzung ()

NotebookHD schrieb:
Noch ein Punkt wäre, dass es ein Medion Laptop ist, ich weiß nicht ob er gut ist.

Der Name sagt hier an sich nix aus. Es gibt Leute, die finden Daimler, Audi und BMW toll. Red mal mit den Leuten, die diese Kisten fahren. Und frag mal nach den Kosten für Versicherung, Wartung, Benzin, und etc. Du kannst denen damit wunderbar den Tag verderben. Mit einfachen Fragen. :D

Jo passt. Mir ist grad ej langweilig. Letzter Tag in dem Unternehmen hier, nix zu tun, von daher bin ich dankbar wenn ich etwas helfen konnte. :D

Gruß ;)

Zurück
Oben