Neues Smartphone bis 450 Euro gesucht

thorsten56

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
11
Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone weil mein altes vom Akku her immer schlechter wird. Aktuell habe ich noch ein HTC U11 64 GB.
Ich bin bereit bis zu 450 Euro auszugeben. Das wichtigsten Punkte sind Kamera, nicht zu langsam und auf jeden Fall größer wie das HTC U11 weil ich es auch geschäftlich nutze.
Ich lande dabei immer wieder beim Xiaomi 10t Pro. Wäre das überhaupt Kameratechnisch usw. ein Upgrade? Was mich daran stört ist das es schon fast ein Jahr alt ist und Updates nur für 2 Jahre kommen sollen. Das bedeutet wahrscheinlich maximal Android 12?
Was denkt Ihr? Was würdet Ihr noch als Alternative sehen in der Preisklasse? Bin mal auf euren Meinungen/Empfehlungen gespannt.
 
Pixel 4a 5G, lange Updates, gute Kamera, größer als dein jetziges...
 
Also ich hab mir vor einem Monat für das Geld ein Oppo Reno Ace 2 bestellt und bin ganz zufrieden mit. War allerdings eine kleine Umstellung zu meinem S7 mit Custom ROM.

Einziger Nachteil: Du bekommst es nur als China Import.

https://www.cect-shop.com/de/oppo-reno-ace-2.html?v=11433

Ist zwar auch schon 1 Jahr alt, dafür gibt es für 450 Euro (incl. Versndkosten und Versicherung) ein ehemaliges Flagship. Vorteil an der ganzen Sache, ich hab bereits jetzt Color OS11 wo alle andern noch warten müssen.

https://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=10164&idPhone3=10437&idPhone2=10123
 
Das Oppo scheidet leider aus. Der Grund ist das meine Frau vorher ein Handy hatte welches anscheinend aus China kam. Das war leider alles ein wenig anders und einiges ging einfach nicht. Vielleicht war ich auch zu blöd aber das war mir zu anstrengend und möchte ich nicht noch einmal haben.
Das Pixel 4a 5G und das Samsung schauen nicht schlecht aus. Was wäre denn da jeweils ein guter Preis?
Vorteil bei der Kamera scheint der Weitwinkel zu sein zum Mi10 t Pro die keinen Weitwinkel hat. Sind ansonsten die Unterschiede bei den Fotoergebnissen groß?
 
Habe für mein 4a 5G 379€ bezahlt gibt immer mal wieder MM/Saturn Aktionen...

Schau dir halt vergleiche an auf Youtube oder Handytest Seiten teilweise ist das ja auch sehr subjektiv...
 
Die Begründung ansich ist nachvollziehbar, jedoch in diesem Fall hat diese nicht wirklich Hand und Fuß. Also Oppo bietet auch einige Smartphones hierzulande an. Nur halt dieses eine Modell nicht. Das Handy kommt voreingestellt mit englischer Sprache und vorinstalliertem Google Play Store. Aber wenn dir das ganze zu kompliziert oder unsicher ist, kannst du natürlich ohne weiteres zu einem anderen Gerät greifen.

Hast du dir schon mal die Filter auf Geizhals angesehen? Da kann man schon recht gut nach Modell XY eingrenzen.
 
Novocain schrieb:
Habe für mein 4a 5G 379€ bezahlt gibt immer mal wieder MM/Saturn Aktionen...

Schau dir halt vergleiche an auf Youtube oder Handytest Seiten teilweise ist das ja auch sehr subjektiv...
Das Pixel 4a 5G beobachte ich seit Februar. Ich bin so "faul" und schaue nur auf dessen Geizhals Preisentwicklung, aber dort gab es das seit Monaten nicht mehr für 379 €. Der Preis steigt seit einigen Wochen sogar so extrem, dass man mittlerweile bei 500 € angekommen ist. Kann natürlich sein, dass es das stellenweise günstiger gibt, dann wirds allerdings auf Geizhals nicht angezeigt.
 
Schau dir auch mal das Mi 11 lite 5G an, laut dxo Mark soll sich die Kamera mit einem Pixel 4a messen können.

Kameratechnisch dürfte so jedes Gerät deiner Preisklasse ein Upgrade sein, auch ein Poco F3.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Die Begründung ansich ist nachvollziehbar, jedoch in diesem Fall hat diese nicht wirklich Hand und Fuß. Also Oppo bietet auch einige Smartphones hierzulande an. Nur halt dieses eine Modell nicht. Das Handy kommt voreingestellt mit englischer Sprache und vorinstalliertem Google Play Store. Aber wenn dir das ganze zu kompliziert oder unsicher ist, kannst du natürlich ohne weiteres zu einem anderen Gerät greifen.

Hast du dir schon mal die Filter auf Geizhals angesehen? Da kann man schon recht gut nach Modell XY eingrenzen.
Das Gerät hat jedoch die typischen Nachteile der China Versionen, fehlende Frequenzen und als Import eigeschränkte "Garantie".

Muss man halt schauen, ob es so viel besser als der Konzernbruder OnePlus 8T ist.

jk31 schrieb:
Das Pixel 4a 5G beobachte ich seit Februar. Ich bin so "faul" und schaue nur auf dessen Geizhals Preisentwicklung, aber dort gab es das seit Monaten nicht mehr für 379 €. Der Preis steigt seit einigen Wochen sogar so extrem, dass man mittlerweile bei 500 € angekommen ist. Kann natürlich sein, dass es das stellenweise günstiger gibt, dann wirds allerdings auf Geizhals nicht angezeigt.
Da das Pixel 5a angeblich einfach nur ein 4a 5G sein soll, werden wohl die Bauteile jetzt für das bald erscheinende 5a verwendet. Das Pixel 5a soll leider nicht in Deutschland erscheinen, wäre aber wohl sowieso wieder bei einem deutlich teureren Preis gestartet.
 
Da hast du wohl den 5.Mai verpasst auch in den Wochen davor und danach immer wieder zu dem Preis, jetzt seit knapp ein paar Wochen ist da aber Ruhe eingekehrt... Kannst ja Mal bei mydealz die Suche bemühen ;-) @jk31
 
Oh je. Jetzt bin ich total überfordert. Ich glaube da brauche ich noch ein wenig. Das Mi11i gefällt mir gerade auch noch.
Meine engere Auswahl aktuell:
Mi10t pro
Mi11i
Samsung 20FE
Mi 11 lite 5G
Echt schwierig und umso mehr ich schaue und lese umso verwirrter werde ich.
 
Mach das Losverfahren. Es ist total egal, es sind alles keine schlechten Geräte und du wirst mit allen gut fahren. Jeder kommuniziert lediglich seine persönliche Präferenz, also mach es dir nicht so schwer. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorsten56
Ich habe selst das Xiaomi mi 10t pro seit November 2020. Es ist sehr Flott unterwegs und die Kamera ist auch recht solide. Das adaptive Display ist echt top mit der Anpassung der Bildrate. Und seit Anfang Juni ist das 12.5.1 Update draußen, und das bringt nochmal nen guten Performance Schub .
 
Zurück
Oben