Notebook für Frau - ~600€ Budget

Kench Coat

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich such z.Z. ein Notebook für meine Frau. Die vergnügt sich meistens auf Facebook und spielt Farmville und andere Flash spiele sowie Adventure games wie z.b. Machinarium oder "Edna bricht aus" - also Grafisch nicht super anspruchvoll.

Ihr nutzungsverhalten ist ca. so: 50% browser mit flash anwendungen/spielen, 10% Office arbeit, 30% games und 10% photobearbeitung (Picasa, Photoshop).

Wichtig ist ihr vor allem das dass ding auch unter last einigermaßen leise bleibt. Sie hat momentan ein älteres HP notebook welches unter last unglaublich laut wird.

Toll wäre ein model welches es in unterschiedlichen farben gibt (also nicht nur schwarz).

Davon ab ist ein screen von mindestens 15.4" pflicht der eine gute helligkeit besitzt. Das ding sollte maximal 600€ kosten.

Wäre für vorschläge sehr dankbar!

Habe Tochter zu Weihnachten Sony gekauft.Haben tolle Optik ist leise na technische Werte sind inOrdnung .War Pink und kostete 699 Euro denke ich gibt es aber auch billiger

Gibt da so ne Seite... nennt sich Geizhals. Da kann man nach diesen ganzen Sachen filtern.
Aber weil ich gute Laune haben mache ich das mal für Dich. Kleinen Moment.

PS:
Warum wollen Frauen immer Notebooks? Die verwenden sie zu 90% Zuhause und am Besten nur am Schreibtisch! Wie meiner Mutter... hat keine Ahnung von PCs und nutzt es fast nie. Musste aber ein 1000€ Notebooks sein, weil es "in" ist. Dabei hab ich ihr angeboten meinen PC mitzunutzen...
Kommt ein Desktop in Frage? Für 600€ bekommt man für Bildbearbeitung echt nix gescheites. Bei einem Desktop sieht das dann schon ganz anders aus.

E:
Auf der Seite kommen alle so in Frage
http://geizhals.at/deutschland/?pg=5&cat=nb15w&sort=p&v=e&plz=&dist=&bl1_id=100

wobei ich das hier für ein super Angebot halte:
http://geizhals.at/deutschland/a497087.html
Der T6600 ist übrigens in 45nm hab das bei Intel nachgeschaut. Die haben wie bei den Desktops den kleinen die alten Namen gegeben, die aber geshrinkt. Es gibt auch welche in 65nm aber das hier ist mit einer so neuen Graka gepaart, dass es nur 45nm sein können. Allgemein würde ich in dem Preisbereich unbedingt nach einer GT240 oder etwas ab der HD4300 Ausschau halten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Aber optik ist für Frauen eben wichtig.Lacht bitte nicht aber das einzige was für meine Tochter wichtig war das es pink war.Aber die leistung von dem Teil war trotzdem gut.Weniger gut finde ich dass keine Dvd oder sonstiges dabei war.wen dir das wichtig ist musst halt extra suchen.

ist nicht optik, ist einfach nur toll wenn man den pc ueberall mitnehmen kann

ich meine das ding kann dan in etwa das gleiche wenn man nur internet und office macht, und ist dabei so gross wie 2 collegebloecke anstatt einen dicken monitor, ein grosses gehaeuse und extra tastatur und maus an schliessen
beim notebook kann man direkt losstarten und der grund warum wir noch alle mit dicken tower pc's rumgurken ist auch nur weil die notebooks noch zu schwach sind, in 15 jahren wenn man COD fluessig mit 100fps auf nem notebook daddeln kann werden wohl auch die gamer von einem notebook profitieren ; siehe LANs etc.. wozu immer 15kilo schleppen ?

und tastatur, maus und headset kannste ja immernoch mitnehmen ist aber nicht vergleichbar mit dem gewicht und der groesse eines tower cases..

/ TO TOPIC:
muss nichtmal nen 600$ geraet sein, finde sowas http://geizhals.at/deutschland/a462517.html wuerde schon reichen, als kriterien wuerde ich mal benennen : Intel Dual Core mit mehr als 2,0 GHz ; mindestens 2GB RAM

das angebot mit dem t6600 wuerde ich nur nehmen wenn deine frau auch professionell mit photoshop umgehen kann und muss, denn sonst ist es doch eher weniger sinnvoll 200 Euro mehr auszugeben um 10 sekunden wartezeit zu ueberbruecken

sonst koenntest du auch einfach deinen home-pc aufstocken extra fuer photoshop weil du da mehr fuers geld bekommst, der t6600 zB hat eifnach nur 0,2ghz mehr und vllt 1mb mehr cache

fuer 200$ kriegst du auch nen system mit 4x 2,6ghz und 4gb ram SPRICH ein AM3 System mit einem Quadcore und 4GB DDR3 Ram welcher sich fuer Photoshop mehr lohnen wuerde :

Preis: 219,90
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB CL9 DDR3-1333 bei hardwareversand.de 84,02
1 x AMD Athlon II X4 620, 4x 2.60GHz, boxed bei hardwareversand.de 77,58
1 x MSI 770-C45, 770 bei hardwareversand.de 58,30

Zurück
Oben