Suche Notebook für Frau ~ 600 €

commanderkeen

Lt. Junior Grade
Moin zusammen.

Der PC meiner Frau macht so langsam die Biege und jetzt sucht sie was neues. Will jetzt aber ein Notebook haben, da sind dann auch mal im Wohnzimmer arbeiten kann und nicht immer aufs Büro angewiesen ist.

Das gute Stück soll hauptsächlich zum Arbeiten sein, Buchführungen erstellen, bisschen Office und halt Internet surfen. Keine Spiele

Da ich mich in dem Bereich überhaupt nicht auskenne, hoffe ich auf eure Unterstützung. Größe sollte 15,6 Zoll reichen oder. Sie will auf jeden Fall einen Num-Block drauf haben. Interne Grafik sollte auch reichen. Beim Rest weiss ich halt nicht was man braucht.

Betriebssystem muss nicht zwingend dabei sein. Hab noch Windows 7 zu hause.

Preislich hatten wir mal so rund 600 € angedacht, gerne auch weniger. Und wenn ein bedeutender Mehrwert entsteht kann man auch nochmal 50 € draufpacken.

Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.

Gruss Keen

Danke schonmal für eure Hilfe. Bei der SSD bin ich auch am überlegen ob die was bringt. Beschleunigt doch nur den Systemstart und das öffnen der Programme. Sie kennt es bisher so, Knopf drücken und mal Kaffee holen gehen. Danach ist die Alte Kiste dann einsatzbereit :-D

Amazon hab ich eben auch schon gesehen. mal das noch was rumstöbern.

Wenn ich die Wahl hätte und 20€ mehr bereit wäre zu investieren, dann ja.
Ich würde, selbst im Office-Bereich, die SSD vorziehen.

gut 20 € tun nicht weh. Viele Daten hat sie eh nicht. Ein paar Bilder.

Was aber noch wichtig ist, das das Display nicht spiegelt.

So jetzt hab ich den Mist. Hab Frauchen noch nach besonderen Wünschen gefragt wie Farbe und so. Jetzt denkt sie das 15,6 Zoll zu wenig sind vom Display. Ist der Unterschied zu einem 17 Zoll Notebook groß.

naja, der Unterschied sind 2" :D
also 5cm in der Diagonale. wenn ihr es euch nicht vorstellen können, dann ab in einen Geiz/Blöd Markt und die unterschiedlichen Größen anschauen.
für einen Laptop der sein ganzes Leben auf einem Schreibtisch steht ist 17" möglicherweise schon angenehmer. aber für z.b. schon mit auf die Couch nehmen, wäre mir 17" zu groß/unhandlich

Zuletzt bearbeitet:
wie immer bei Acer, aufm Papier maximale Ausstattung zum Preis X. vom Papier her... jo... aber wo ein Hersteller spart, wenn er zum Preis X viel mehr Ausstattung rein steckt als andere, kannst dir dann denken: Qualität und Service.
aus deinem geschrieben darf man raus lesen, dass der schon täglich zwischen Büro und zu Hause pendelt?

Hab grade noch ein paar andere Threads gelesen und gesehen das ihr von Acer abratet :D

Nee sie arbeitet zu Hause. Haben Nachwuchs bekommen und deshalb will sie nur im Haus was beweglich sein. Sie denkt halt das 15 Zoll Display wäre ihr zu klein.

tja, die Sache mit der Displaygröße können wir euch nicht abnehmen.
Acer oder nicht Acer.... ja, viele von uns Beratenden würden kein acer kaufen. Es gibt sie aber trotzdem. und das auch erfolgreich auf Grund des Feature Overkills im Vergleich zu anderen. Pflichtgemäß haben wir auf die Zusammenhänge zwischen Features/Preis/Qualität hingewiesen.es ist dann auch eure Entscheidung wo man Prioritäten setzt. ;)
als Alternative zum Acer könnte man noch
http://geizhals.de/hp-17-x044ng-schwarz-x5b53ea-abd-a1472537.html?hloc=de
anschauen.
aber auch das ist jetzt noch kein höheres Businessgeräte Qualitätslevel, insofern kannst auch bei Acer bleiben. Aber darfst dich nicht bei uns beschweren, dass er nach 2 Jahren hin ist ;)

auch Pflichtgemäß möchte ich darauf hinweisen.... google mal nach Acer und Win7 installieren.
zu denkst dir so schön, dass du ja noch ein Win7 hast und deshalb einen ohne BS nehmen kannst. 1. gibt es von Acer oftmals keine Win7 Treiber mehr, und 2.: überhaupt gibt es unzählige Threads in Acer Foren, wo die Leute vergeblich versuchen auf Laptops ohne BS dann selbst ein Win zu installieren. Der Acer Support sagt dann lapidar dazu "selbst, schuld, wendet auch an den MS Support"

ich persönlich würde im Bereich 17" schauen, dass man das Geld für
http://geizhals.de/hp-probook-470-g3-w4q17et-abd-a1445970.html?hloc=de
zusammen kratz. damit darf man m.M.n. auf einige Jahre Zufriedenheit hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Acer ist auf jeden Fall dann mal raus. Werde Frauchen noch was belabbern das auch ein 15 Zoll reicht, oder halt 200 € draufpacken. Auf jeden Fall vielen Danke für eine Hilfe.

Zurück
Oben