Notebook für Freundin und Sims 4

Teeqo

Newbie
Hallo suche ein Notebook für meine Freundin und ihr Sims 4 :)

Wie hoch ist dein Budget? 1000€
Was soll mit dem Notebook gemacht werden? Sims 4, bisschen Internet

Soll mit Laptop gespielt werden? Ja
Soll der Laptop ein Laufwerk haben? Ja
Wie viel Speicher wird benötigt? Egal
Soll der Laptop eine SSD haben? Wärst du bereit diese selber nachzurüsten? Egal

Wie groß soll das Display sein? 15" aufwärts

Soll das Display matt oder spiegelnd sein? lieber matt

Welche Auflösung soll das Display haben? ~

Wie lang soll die Akkulaufzeit sein? schon was länger

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Sie will am liebsten ein weißes Notebook, aber nicht notwendig.

Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben? Win 7 64bit

Es ist immer schwierig eine lange Akkulaufzeit zu haben und dann noch für Gaming ausgelegt zu sein. Da musst du bzw. ihr erstmal Prioritäten setzen. Ansonsten würde ich für Gaming auf keinen Fall einen CPU mit einem U dahinter kaufen, da diese Stromspar"krüppel" sind.

Ich würde mich mal hier umschauen:

http://www.one.de/shop/product_info...config&products_id=11505&grt=1&tar=19&nav=off

und diesen mit einem i7 und 8 GB Arbeitsspeicher nehmen.

Das Windows würde ich bei ebay kaufen, dann kommst du gut mit 1000 Euro hin.

Eindeutig das MSI nehmen. Richtiger i7 mit GTX 860m müsste reichen für dieses Spiel ;-).

Ich würde den MSI nehmen, hat eine wesentlich flottere CPU. Aber ich würde beim Msi eine SSD nachrüsten.

Zum Spielen ist das MSI besser geeignet.
Da das Notebook für deine Freundin ist und daher das Design vermutlich wichtig ist kannst du auch das HP nehmen.

Aber ich würde als Gaming Notebook ganz klar das MSI vorziehen allein schon wegen dem wesentlich schnelleren Prozessor.

Zurück
Oben