Gaming-PC für Freundin bis 1.500€ ohne Grafikkarte! <- vorhanden

Ich überlege gerade ihr Noctua Lüfter zu verbauen um diesen "Wood look" beizubehalten. Wären bestimmt insgesamt 100€ mehr, aber das würde ich ihr gerne spendieren. Was haltet ihr davon? Welche Lüfter bzw. CPU-Kühler sollte ich dann kaufen?

pasa0007 schrieb:
Ich überlege gerade ihr Noctua Lüfter zu verbauen um diesen "Wood look" beizubehalten. Wären bestimmt insgesamt 100€ mehr, aber das würde ich ihr gerne spendieren. Was haltet ihr davon?
Frag sie. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie Noctua braun schöner findet als weiß oder schwarz mit rgb

• Gefällt mir
Reaktionen: dwyllan
Sie steht tatsächlich auf diesen hölzernen look. Deshalb ja auch das Fractal North..

@pasa0007:
puh, für Noctua zahlt man echt liebhaberpreise.

CPU-kühler -> der NH-U12S wäre hier so ziemlich die ""günstigste"" option in klassischer optik, schlanke 80€ und bei der leistung echt nix besonderes. der 10€ teurere NH-U14S wäre spürbar besser, blockiert beim B850 Aorus Elite WIFI7 aber den x16-slot. mit dem NH-U12A für 115€ wird es dann endgültig albern.

lüfter -> mindestens ~23€/stück mit NF-F12 PWM/NF-A14 PWM. mit NF-A12x25 PWM und NF-A14x25 G2 PWM kann man auch 30€ bzw 40€ pro lüfter zahlen.

würde ich mir echt zweimal überlegen. sage ich als besitzer eines NH-D15 und drei NF-A14 PWM.

und das beige der lüfterrahmen und der silberne kühler wären hier halt optisch eher fremdkörper. ein bisschen schade dass es keine Noctua-lüfter mit schwarzem rahmen und braunem rotor gibt. gäbe noch die industrialPPC-lüfter, aber da sind nur die antivibrationspads an den ecken braun. und die mindestdrehzahl ist (deutlich) höher als bei den normalen.

edit:
ansonsten statt des Peerless Assassin 120 Black lieber den Phantom Spirit 120 Evo, besser, etwas günstiger und mit etwas RGB.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
wäre hier so ziemlich die ""günstigste"" option in klassischer optik, schlanke 80€ und bei der leistung echt nix besonderes. der 10€ teurere NH-U14S wäre spürbar besser, blockiert beim B850 Aorus Elite WIFI7 aber den x16-slot. mit dem NH-U12A für 115€ wird es dann endgültig albern.

lüfter -> mindestens ~23€/stück mit NF-F12 PWM/NF-A14 PWM. mit NF-A12x25 PWM und NF-A14x25 G2 PWM kann man auch 30€ bzw 40€ pro lüfter zahlen.

würde ich mir echt zweimal überlegen. sage ich als besitzer eines NH-D15

Ich hab jetzt mal den von dir empfohlenen CPU Kühler reingeholt.

Kann man denn die RGB die jetzt vorhanden sind (CPU Kühler, RGB und dann RX 7900XT sapphire Nitro+) irgendwie zusammen steuern und so anpassen ,dass die alle synchron unterwegs sind?

Reicht das 850W Netzteil auch noch aus, wenn ich meiner Freundin auf dauer eine RTX 5080 OC nachrüste, oder müsste ich dann auf 1000W gehen?

@pasa0007
Ja reicht, je nach CPU reicht es theoretisch selbst für eine 5090 wobei man bei dieser dann tatsächlich eher Richtung 1000W geht.

So,

ich habe die Wunschliste nochmal etwas angepasst, da ich meine Freundin gerne einfach einen ästhetischen PC hinstellen will. Sie meinte zwar es ist nicht notwendig, allerdings weiß ich, wie sehr sie sich einen "schönen" PC wünscht. Denn vorher hatte sie immer nur gebrauchte.

Könnt ihr mir das Build so absegnen? Passt das?

https://geizhals.de/wishlists/4494204

Kann man soweit so machen zur AiO kann ich jetzt nicht sagen.

Zurück
Oben