Notebook für Graphik/Video-Programme

MediaGeek

Ensign
Ich plane derzeit den Kauf eines Notebooks welches für folgende Anwendungen
geeignet sein sollte:

- Internet
- Diverse Office Anwendungen
- Adobe Photoshop
- Adobe Illustrator
- 3d Studio Max
- weitere einfache Progamme wie phase5 etc...

Mit was für einem Preis muss ich ungefähr rechnen bzw. was für Mindestanforderungen würdet ihr setzen? Programme wie 3dsmax sind ja, je nachdem was man macht, recht Leistungsfressend. Speziell das Rendern. Darauf könnte ich aber notfalls verzichten und das am Rechner erledigen.

Vielen Dank.

Das kommt immer auf die Anforderungen an.
Das einzige Problem sehe ich hier mit 3ds Max. D.h. auf jeden Fall einen DualCore wählen, dann geht das mit dem Rendern auch besser von der Hand. 2 GB RAM solltest du je nach Szene und Operation auch haben. Was auch nicht schlecht wäre ist eine Workstation Grafikkarte wie z.b. eine Quadro (ist aber nicht zwingend nötig).

Gruß Andy

Andy123 schrieb:
Das kommt immer auf die Anforderungen an.
Das einzige Problem sehe ich hier mit 3ds Max. D.h. auf jeden Fall einen DualCore wählen, dann geht das mit dem Rendern auch besser von der Hand. 2 GB RAM solltest du je nach Szene und Operation auch haben. Was auch nicht schlecht wäre ist eine Workstation Grafikkarte wie z.b. eine Quadro (ist aber nicht zwingend nötig).

Gruß Andy

Das würde dann doch sehr teuer werden. Dann werde ich wohl auf eine Kostengünstigere Variante zurückgreifen, ohne das 3dsmax datrauf laufen wird.

Zurück
Oben