Notebook für Großeltern

MonsieurLove

Newbie
Hallo!

Suche ein Notebook für meine Großeltern. Das Gerät wird für Internet und Office-Anwendungen benötigt.
Wichtig sind folgende Kriterien:
-gute Verarbeitung
-> dazu sollte ein gutes, nicht spiegelndes Display gehören
-guter Service
-Größe ca 15 Zoll
-W-Lan
-solide Hardware (dual-core und ausreichend ram sollten schon sein, die Grafikleistung ist
nicht so wichtig)
-keine stark abgespeckte Software a la "Vista Home Basic"

-> Preis ist nicht so entscheidend, es sollte aber auch kein irrwitziger Betrag im
vierstelligen Bereich sein. Hab mal so an ca. 600-900 € gedacht

Hab bei den Anforderungen direkt an Lenovo gedacht oder was wäre noch zu empfehlen?
Da ich mich aber auf dem Notebooksektor kaum auskenne wäre eure Unterstützung sehr hilfreich :).

MfG

Einfach mal bei den Herstellern direkt auf der Homepage schauen ob du was ansprechendes findest oder mal bei Seiten wie notebook.de oder notebooksbilliger deine Suchkriterien eingeben und schauen ob was passendes dabei ist.
Jeder Hersteller hat gut ausgestattete und weniger gut ausgestattete Produkte in seinem Portfolio, es entscheidet der User was er will oder braucht!

Lenovo oist sicherlich eine gute Wahl bei deinen Kriterien, aber auch andere Hersteller erfüllen deine Anforderungen.

Suche dir ein paar raus, poste diese und dann können wir dir sagen, gute Wahl oder schlecht Wahl!

Ach komm...das ist doch wohl mal maßlos übertrieben.
Core i7 und eine ATI 5730 - klar...der Preis ist sehr gut, aber für Oma und Opa, die nicht! Call of Duty spielen möchten, doch wohl etwas zu viel des Guten. Es sei denn, die Enkel wollen bei Gelegenheit mal gamen;)

Ein solides Notebook bekommt man auch ohne weiteres für weniger Geld...

Ich würde mal bei Dell vorbei schauen - da ist der Service wirklich einsame Spitze und die Verarbeitung wirklich gut; eigentlich wäre auch ein "ALDI-Notebook" durchaus passend. Da ist man gleich mit einem Komplettpaket bedient und schlecht sind die Geräte auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
tolgitolg schrieb:
Naja sollte auch nicht ganz ernst gemeint sein, ich wollte nur zeigen was man für den preis noch bekommen kann .
Ich denke du solltest einfach mal bei : Acer, Dell , Asus , Hp , Toshiba ... usw schauen und hier posten

Achso...okay:D
Acer würde ich allerdings aus der Liste nehmen...die sind nicht gerade dafür bekannt, dass die einen rosigen Support liefern.

Zurück
Oben