Prepaid Karte für Großeltern

Hi Im Fabz

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
478
Hallo zusammen,

nachdem callmobile seine Dienste einstellt (bzw. zu klarmobil wechselt) werden die Prepaid-Karten meiner Großeltern gekündigt.

Nun sollen also zwei neue Prepaid-Karten her, die Frage ist nur, welcher Anbieter?

Es wird kein Internet gebraucht, Anrufe und SMS werden nur sehr selten getätigt.

Es gibt ja etliche 9cent/Minute Karten, am besten wäre eine, bei der man das Guthaben nicht alle 12 Monate aufladen muss.

Da bei uns das Telekom Netz (D1) mit Abstand am stabilsten ist, wäre dies wahrscheinlich vorzuziehen.

Habe dieses (Telekom MagentaMobil Prepaid Basic) gefunden, welches bis auf den Registrierungsprozess wohl gut sein soll.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Tarif?

Die beiden Tarife kann ich ja über meinen Namen laufen lassen, muss ich dann trotzdem zwei mal Online-Ident, bzw. Post-Ident machen?

Danke :)
 
Hi Im Fabz schrieb:
Es gibt ja etliche 9cent/Minute Karten, am besten wäre eine, bei der man das Guthaben nicht alle 12 Monate aufladen muss

Da fällt mir als erstes https://www.sipgate.de/festnetz-mobilfunk ein. Habe da auch eine SIM-Karte, auf die ich sogar 2 Festnetznummern portiert habe. Läuft seit Jahren als zweite SIM in meinem Smartphone und muss nie aufgeladen werden. Guthaben verfällt nicht. Wüsste nicht, das es das sonst noch irgendwo gibt.

Ist allerdings kein Telekom-Netz, müsstest du testen.
 
Eine Karte zu finden, bei der das Guthaben nicht alle paar Monate (abhängig vom Betrag) aufgeladen werden muss, ist leider nicht so einfach.

Kann wie der Vorredner aber auch sipgate empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Danke für die Vorschläge.

Allerdings sind alle genannten Anbieter im Telefónica Netz, welches bei uns auf dem Land nicht wirklich gut ausgebaut ist
 
Vielleicht von congstar „Prepaid wie ich will“ und alles runterschrauben. Damit habe ich zwar persönlich keine Erfahrung, Congstar wird aber immer gerne genommen wegen D-Netz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Da Internet nicht gebraucht wird, kann man auch kein VoLTE nutzen, sodass man im 2G Netz telefoniert, das müsste auch gut im o2 Netz gehen.
 
So wie ich es verstehe nutzt VoLTE das 4G-Netz, aber nicht das Internet.
 
Hi Im Fabz schrieb:
Guthaben nicht alle 12 Monate aufladen […] Telekom Deutschland
Puh. Du könntest die Rufnummer zu einer Congstar-Marke wie Kaufland portieren. Musst dann aber alle 18 Monate mindestens 5 € aufladen. Ansonsten wie Ginnychen vorgeschlagen hat, einen Laufzeit-Vertrag.
 
norKoeri schrieb:
zu einer Congstar-Marke wie Kaufland portieren.
Kaufland ist keine Congstar-Marke, sondern Telekom Deutschland Multibrand GmbH. Zudem ist Kaufland in sich nochmal ein Sonderfall und lässt sich nicht mit Telekom-Auflade-Vouchers laden. Dazu müssten die 5€-Aufladevouchers direkt von Kaufland Mobil verwendet werden, die in den Filialen aber kaum noch aushängen. Man müsste dazu ggf. auf den EAN ausweichen.
 
Tatsache … wenigstens das mit der Gültigkeit hat „einigermaßen“ gestimmt. Kaufland bietet sich an, weil man dort die Messaging-Option noch bekommt, also Surfen für Lau. @Hi Im Fabz in Deinem Fall ganz ohne Surfen dürfte direkt Congstar bzw. eine deren Untermarken sinnvoller sein.
 
Ich denke auch es wird auf Congstar oder Telekom direkt hinauslaufen, trotzdem danke für die Vorschläge :)
 
Hi...

Ich nutze (auch) den Congstar "Prepaid-wie-ich-will"-Tarif und bin damit rundum gemäß meinem Wenigtelefonierbedarf zufrieden - selbst mit kleinster Pauschaloption für 100 Einheiten (entweder Min. für Telefonie oder SMS) pro vier Wochen für "magere" zwei Euro.
Ansonsten auch die Congstar-Marke von ja! mobil mit dem Prepaid Easy-Tarif für die "üblichen" 9 Cent/Min. ohne Grundgebühr.​
 
Ich habe Telekom Prepaid und habe mich auch zuletzt damit auseinandergesetzt im Telekom Netz zu bleiben, aber die kosten so weit runterzufahren, aber die Nummer für Erreichbarkeit zu behalten.
Bin letzten Endes bei Telekom geblieben, aber ich hatte mich auch mit Ja- oder Penny-Mobil und Congstar auseinandergesetzt.
 
Zurück
Oben