Nehalem2008
Cadet 2nd Year
Hallo an alle,
dies ist mein erster Beitrag und ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
Also ich suche ein Notebook für knapp 1000 Euro! (also 950 Euro bis 1050 Euro wäre auch egal)
Da ich mein Studium beendet habe und bis jetzt noch ein Thinkpad T42p besitze denke ich es wäre an der Zeit mal ein wenig Geld in ein neues Notebook zu investieren.
Grundsätzlich hätte ich folgende Wünsche:
Muss dazu sagen das ich mich schon relativ stark mit dem Thema befasst habe aber irgendwie keine entscheidung zustande bringe. Warten oder nicht und so weiter.
Denke ASUS, Samsung oder HP bauen im Moment gute Books. Was denkt ihr?
Hauptsächlich wird damit alles gemacht was im Multimedia-Bereich anfällt, sprich:
Also ich würde mich sehr freuen einige Vorschläge von euch zu bekommen. Da ich schon eineige gewünschte Fakten genannt habe, fällt die Auswahl wohl auch nicht mehr so groß aus oder?
Die Samsung sollen ja nicht so schlecht sein im moment aber eigentlich stört mich ein wenig der schmutzempfindliche Klavierlack (wobei ich mich daran noch gewöhnen könnte) und die niedrige Standardauflösung von 1280x800 Pixeln (woran ich mich nicht gewöhnen kann und will)!
Vielen Dank an alle die mir vielleicht helfen wollen.
Gruß Nehalem2008
dies ist mein erster Beitrag und ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
Also ich suche ein Notebook für knapp 1000 Euro! (also 950 Euro bis 1050 Euro wäre auch egal)
Da ich mein Studium beendet habe und bis jetzt noch ein Thinkpad T42p besitze denke ich es wäre an der Zeit mal ein wenig Geld in ein neues Notebook zu investieren.
Grundsätzlich hätte ich folgende Wünsche:
- mindestens WXGA+ oder WSXGA Auflösung mit 1440x900 Pixeln (Kein 1280x800!), am liebsten WUXGA mit 1920x1080
- 15 oder 15,4 Zoll Display, oder ein 17 Zoll.
- Sollte schon mindestens ein P8400 Dual Core drin sein oder besser
- Grafikkarte sollte mindestens 9600 GT sein , eher 9700 GT oder noch besser 9800 GTS
- Festplatte ist eigentlich egal, da ich denke 320 GB oder so sollten reichen da ich noch ungefähr 1,5 Terabyte an externen Platten rumliegen habe
- Akkulaufzeit ist so ne Sache ich weiß: Bei nem WUXGA Display und oder 9800gts ist nicht mehr viel mit langer Akkulaufzeit (Merk das schon bei meinem T42p mit 1600x1200 Display, das saugt Strom ohne Ende )aber vielleicht kennt jemand Modelle wo es passt. Ich kann halt nachdem T42p nicht mehr auf 1280x800 vielleicht kann mich jemand verstehen :-)
- WLAN, HDMI und USB ist klar
- eSata erwünscht aber nicht vorausgesetzt
Muss dazu sagen das ich mich schon relativ stark mit dem Thema befasst habe aber irgendwie keine entscheidung zustande bringe. Warten oder nicht und so weiter.
Denke ASUS, Samsung oder HP bauen im Moment gute Books. Was denkt ihr?
Hauptsächlich wird damit alles gemacht was im Multimedia-Bereich anfällt, sprich:
- Webdesign und -programmierung
- Graphicdesign
- Videoschnitt und Compositing
- 3D Modellierung und ggf. Animation
- und das ganze Standardzeugs halt wie Musik, Videos schauen, Internet, Office etc.
Also ich würde mich sehr freuen einige Vorschläge von euch zu bekommen. Da ich schon eineige gewünschte Fakten genannt habe, fällt die Auswahl wohl auch nicht mehr so groß aus oder?
Die Samsung sollen ja nicht so schlecht sein im moment aber eigentlich stört mich ein wenig der schmutzempfindliche Klavierlack (wobei ich mich daran noch gewöhnen könnte) und die niedrige Standardauflösung von 1280x800 Pixeln (woran ich mich nicht gewöhnen kann und will)!
Vielen Dank an alle die mir vielleicht helfen wollen.
Gruß Nehalem2008