Notebook für LoL

Gear

Cadet 2nd Year
Hallo :-)
Ich suche ein Notebook für League of legends. es sollte auf mittlerer grafik gut spielbar sein. was meint ihr wie teuer sollte das Notebook sein bzw welches kommt on frage?

Also nochmal Kriterien:
-Lol flüssig bei mittlerer Grafik
-keine Hitzeprobleme
-bildschirm mit 1600x ????

hoffe ihr könnt mir helfen :-)

lg

Wie viel Geld bist du bereit auszugeben (oder wohl eher deine Eltern)? Für LoL reicht auch eine schwache Grafikkarte, allerdings nicht wenn du in 1600p spielen willst.

Die schwarze Variante. Achtung kein Laufwerk vorhanden.

Ich bezweifel, dass ein i5 mit 1,7 Ghz hier wirklich was bringt. Mind. 2, eher 2,5 Ghz solltest du schon nehmen. Siehe dazu auch die Mindestanforderungen.

2 GHz Prozessor
1 GB RAM
750 MB verfügbarer Festplattenspeicher
Grafikkarte mit Shader-Version 2.0
Mit DirectX 9.0 kompatible Grafikkarte
Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 (Mac OS wird im Augenblick nicht unterstützt)

Mit dem Boost ist er doch bei 2,4 Ghz DC oder Singlecore 2,7 Ghz, wieso sollte das also nicht gehen?

KwickskoOp schrieb:
Für LoL reicht auch eine schwache Grafikkarte, allerdings nicht wenn du in 1600p spielen willst.
in 1600p spielen sondern in 1680x1050
Also nicht einmal FullHD

kugelfisch01 schrieb:
Diese Systemanforderungen sind so dermaßen nichtssagend. Ein alter Single Core Celeron kann auch 2Ghz haben, trotzdem bezweifle ich, dass man damit anständig spielen kann.

B2T: Welche Bildschirmgröße bevorzugst du denn?

Zuletzt bearbeitet:
@kugelfisch01: Die 2GHz in den Systemanforderungen beziehen sich auf einen Kern. Bei einem Dual-Core würde rein theoretisch bereits weniger reichen. Dazu kommt noch, dass "2 GHz" eine sehr schwierige Aussage ist, denn die 2 GHz pro Kern eines i3 sind kein Vergleich mit den 2 GHz eines Celerons, oder sogar eines Atoms.

Allgemein sollte für LOL bereits ein i3 im Notebookbereich ausreichen, dazu eine mittelmäßige Grafikkarte. Da hier nicht viel Leistung benötigt wird, kann man ja besonders auf Qualität und Effizienz achten, dann hat man auch lange was davon.

Ich spiele lol auf meinem htpc ohne dedizierte grafikkarte mit der hd 4600 meines I3 4330. alles auf high ausser schatten. denke selbst ultrabook cpus ab I3 sollten medium details schaffen

also budget: so 400 euro (wenn es so günstig geht) aber wie gesagt je nachdem was nötig ist.
Bildschirmegröße kp schätze 15,6 zoll also standart. das notebook soll auch nur so eine art notoption sein, da ich zuhause einen schönen tower habe ^^. allerdings bin ich öfters mal weg bzw bei nem freund und da ist nen tower etwas sperrig xD. also noch konkrete Vorschläge?

danke schonmal :)

Da hier schon Notebooks für 699€ gepostet wurden stelle ich mal den hier zur Wahl.
Ich bin auch öfters unterwegs und stand vor der gleichen Frage.

Ich spiele auf dem Lol über nen Surfstick im Hotel.

Aber auch andere Spiele packt der gut.
Zu schwer ist der auch nicht.

Ich wollt erst nur 600€ ausgeben musste dann aber einsehen das bei dem Das PL verhältnis wesentlich besser ist.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/msi+gp60+proi545fd

Kannst du dir ja mal anschauen.

Die Tastatur find ich auch ganz gut vom anschlag her. Und du kannst das Mauspad mit ner extra Taste sperren.

Das einzige was mich n bisschen stört ist das du es beim Aufklappen am besten unten festhälst, da mann es sonst komplett anhebt. Aber dafür schleppst du nich soviel gewicht mit rum

Zurück
Oben