Notebook für mein Dad

An alle, könnt ihr dazuschreiben ob die leise oder laut sind, da es nicht so laut sein sollte.
Ergänzung ()

@JeGe: Danke, ich schaus mir später mal mit ihm genauer an.

Alternativ gibt es auch das Dell Vostro 3700 für 449,- Euro.

Dann mit 17.3" Zoll Display und ebenfalls Reflexionsarm.

An alle, könnt ihr dazuschreiben ob die leise oder laut sind, da es nicht so laut sein sollte.
Ich muss dazu sagen, dass ich die o.a. Notebooks nicht besitze, d.h. ich kann Dir nichts über die Lautstärke sagen. Da müsstest Du mal nach Testberichten googeln.

Das ALL-IN-WONDER-Paket wirst Du in dieser Preisklasse eher nicht finden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fujitsu Lifebook (Lifebook = Business Class) ist auf keinen Fall laut.
(In der Hinsicht bin ich mir bei Dell da gar nicht mal so sicher...)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Dell ist eher nicht laut, vor allem wenn man nichts macht, was nach Leistung schreit. Ab und zu springt mal der Lüfter an...
Dell würd ich auch empfehlen.

In der Preisklasse kann ich nur den HP 625 empfehlen. 350€ mit 4 GB RAM & 2x 2.1 ghz Athlon. Benutze ihn mit Ubuntu und kann sagen: der Linux-Spaßfaktor kommt nicht zu kurz :D. Das Gerät kam bei mir mit vorinstalliertem Suse Enterprise 11 an - das habe ich aber nie benutzt. Leistung reicht für alles, was nicht Spiel oder Grafikbearbeitung heißt vollkommen aus, das Display ist matt und lässt sich, zumindest unter Ubuntu, auch noch mit 50% Helligkeit wunderbar ablesen. Wenn ich auf 100% drehe finde ich das Ding sogar schon zu hell. 3 1/2 Stunden akkulaufzeit beim Browsen + Musik. Top Gerät und in der Preisklasse - zumindest für mich - ein Sahnestück.

Bei den Dell Geräte ist die mwst nicht dabei. Das 15" Gerät wär dann bei 470€.

Wie gesagt. Die Alternative. Fujitsu Lifebook A530. Das HP 625 würd ich nicht kaufen. Die CPU ist deutlich langsamer als die des Lifebooks, selbst, wenn man das günstige Fujitsu nehmen würde.

Bei den Dell Geräte ist die mwst nicht dabei. Das 15" Gerät wär dann bei 470€.
Naja, genau genommen sind es 462,- und ein paar Cent. ;)

Ich sehe gerade, dass die Ausstattung des Fujitsu Lifebook A530 ein bisschen besser ist. Stärkere CPU + grössere Festplatte.

Ich würde beide Notebooks bestellen, sprich das Dell Vostro 3500 & das Fujitsu Lifebook A530.
Und dann Zuhause schauen welches leiser ist. Vielleicht gibt es noch Qualitäts-Unterschiede bei der Tastatur?!

Tastatur ist glaube ich sehr egal weil sie kann nicht schlechter sein als die alte.
Wenn er heute Abend kommt red ich mal mit ihm drüber
.

Zurück
Oben