Notebook für meine Freundin

Weihnachtsman91

Lt. Commander
Hallo!
Ich suche ein gutes Notebook für meine Freundin.
Sie möchte gern damit im Internet surfen, für die Schule Dokumente verfassen und auch mal ein paar alte Spiele wie Age of Empires 2, NFS Underground o. ä. spielen.

Anforderungen:
- Es soll 13 - 13,3" haben
- Wenn möglich eine Tastaturhintergrundbeleuchtung (So wie beim MacBook Unibody ;) )
- Optisch ansprechend soll es sein (Ich weiß, schwer einzuschätzen^^) :D
- HDMI Anschluss soll es haben (Für den Beamer in der Schule)
- Das Notebook sollte auch im Office Betrieb nicht zu laut sein
- Der Akku sollte beim Surfen/Office schon so 3 - 4 Stunden halten

Ich stelle mir vom Prozessor so etwas wie einen i3/i5 mit ner HD3000 vor. Also wenigstens eine Sandy Bridge.
Sie und ich sind sehr gespannt auf eure Vorschläge. :)

Achja und das Budget beträgt ca. 600€.
Da sollte es ja schon recht viel dafür geben.
Habe selbst schon ein Stück gesucht, aber ich habe in der Preisklasse kaum etwas mit so einen Tastaturbeleuchtung gefunden.. Vielleicht wisst ihr ja was oder habt eins zu dem Preis im Angebot. :)

Ich könnte dir in dieser Klasse viele empfehlen, aber wegen der tastaturbeleuchtung kann ich jetzt nichts sagen...
schau mal hier: Notebooksbilliger Suche
da könntest mal schauen, die haben alles was du willst aber wie gesagt steht nix dabei wegen tastaturbeleuchtung ^^

gruß con

edit: der link bringt dich auf ne seite mit der schon eingestellten suche mit 13,1"-13,3", hdmi, als grafikkarte hab ich hd4000 ausgewählt (d.h. die ham alle garantiert nen ivy) und über 3,5 std. akkulaufzeit.

nochmal edit: captain picard hat recht: mit beleuchteter tastatur gibts da nix, kannst mal selber schauen: GH.de

Zuletzt bearbeitet:
- Wenn möglich eine Tastaturhintergrundbeleuchtung (So wie beim MacBook Unibody )

Um es auf den Punkt zu bringen: Das gibt es in der Preisklasse und mit deinen Vorgaben leider nicht. Das erste Notebook mit Tastaturbeleuchtung ist das Sony Vaio SVS-1311H4E, welches 620 Euro kostet. Gleichzeitig wäre es auch meine Empfehlung, müssen alle deine Kriterien erfüllt werden.

Was ist denn mit sowas? http://www.notebooksbilliger.de/not...+thinkpad+edge+e330+topseller+nzsaqge+3354aqg

Die neue Thinkpad Tastatur ist zumindest bei meinem T430 beleuchtet, hoffe, das ist bei den Edge Modellen dann genauso. Sehe gerade, die EdgeModelle scheinen die Tastaturbeleuchtung nicht geerbt zu haben...
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-Edge-E330-Notebook.82839.0.html

Ist von euch wer Student? Dann vielleicht sowas? Da fehlt die Tastaturbeleuchtung aber wohl auch, Mist...
https://www.pro-com.org/de/studente...-l-serie/lenovo-thinkpad-l430-modell-2464-a26

Dann vielleicht mal bei Dell nach der Vostro-Serie schauen.

Hmm genau das habe ich mir schon gedacht..
Und nach ihrer Angabe will sie unbedingt so eine Beleuchtung..

der hier vielleicht:
vostro 3460
allerdings: 14"
und: mwst kommt noch dazu
das 13" modell hat leider keine tastaturbeleuchtung.

Zurück
Oben