Notebook für meine Freundin

zificult

Newbie
Moin Leute,
ich suche ein Notebook für meine Freundin. Sie muss in diesem Semester anfangen zu pendeln, deshalb stelle ich folgende Anforderungen an das Gerät:

- leicht
- 13.3 Zoll
- minimum 128 GB SSD
- i3 Intel-Prozessor oder besser
- relativ guter Sound
- gut verarbeitet

+Budget: ca. 650€+

Ich freue mich auf eure Anregungen und bedanke mich im Voraus!

LG Alex :cool_alt:

Was wird sie denn mit dem Laptop genau machen?
Denn für reines Office braucht man nicht zwingend einen i3 oder besser.

Ich würde den hier vorschlagen: ASUS Zenbook UX305FA-FC284T braun

Zuletzt bearbeitet:
pendeln = guter sound? macht keinen sinn.. gute kopfhörer sind da gefordert.

und das wichtigste hast du vergessen, und zwar: "lange akkulaufzeit"

Danke für die schnellen Antworten ^_^
Und zu den Kommentaren:
-Der gute Sound ist dafür, dass sie gerne zuhause Musik hört und mit dem Gerät auch gerne ausserhalb der Bahn und des Lernstresses etwas Spaß haben möchte.
- Ein guter Prozess ist mir persönlich wichtig, damit das Surfen mehr Bock macht! ;)

Freue mich auf weitere Anregungen! ;)

Hallo zificult,

guckt doch mal auf www.campuspoint.de vorbei und klickt euch dort ihre Anforderungen zusammen.
Deine Freundin ist doch schließlich Studentin.

Bei mir kam das Lenovo ThinkPad E460 für sie zum Beispiel heraus. Win7 drauf und vielleicht noch auf 8GB Ram erweitert sollte das für sie doch optimal sein!?

35.0 cm (14") Full-HD IPS matt (1920x1080)
Intel® Core™ i3-6100U (2.30 GHz)
192GB SSD
4GB RAM
Intel® HD 520 Grafik shared
ohne Betriebssystem

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
zificult schrieb:
- Ein guter Prozess ist mir persönlich wichtig, damit das Surfen mehr Bock macht

Ich merke beim Surfen keinen Unterschied zwischen meinem Celeron 2955U und meinem i5-6500.
Von daher sollte ein auch ein kleinerer Prozessor völlig ausreichend sein.
Das hat nur Vorteile:
- längere Akkulaufzeit
- lautloser Betrieb
- günstiger in der Anschaffung

@zificult

Ich würde dir auch das Thinkpad E460 empfehlen. Dazu noch +4Gb Ram und evt. eine größere SSD. Das kannst du beides dort direkt auswählen und Campuspoint baut es dir ein. Die Leistung reicht allemal aus und du hast ein solides Gerät mit einer guten Mischung aus Leistung und Qualität.

Einen Test zum E460 gibt es unter http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-E460-Core-i5-Radeon-R7-M360-Notebook.153935.0.html

Die beiden Dells würde ich dir nicht empfehlen. Sie liegen beide über dem Budget. Warum das XPS gepostet wurde, das das doppelte des Budgets kostet, ist für mich schleiherhaft.

Zudem hast das Inspirion für 679€ nur ein HD Display, nur 4GB RAM, keine SSD und die Versandkosten betragen nochmal 29€. Nichts gegen Dell, aber ich finde, man sollte dem TE immer ein auf seine Bedürfnisse/Anforderungen zugeschnittenes Angebot posten. Die beiden Dells passen demnach nicht zu den Anforderungen des TE. Leider kommt es öfters vor, dass ein gewisser User Dell Ntebooks vorschlägt, die nicht den Anforderungen entsprechen und dem TE nicht weiterhelfen und oft nur noch weiter verwirren im Dschungel der Notebooks.

Zurück
Oben