Notebook für meine Freundin

Edaver

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
14
Hallo,
da mir hier vor kurzem so gut geholfen wurde und ich sehr zufrieden mit meinem Zenbook bin, hoffe ich nun dass auch meine Freundin mit dem Idealen Laptop versorgt werden kann.

Budget: 800-900€
Größe: 13-14 Zoll
Gehäuse: Alu
2 in 1 mit Touch
Festplatte: 250-500Gb Ssd/Hdd (Vielleicht auch 128Gb SSD + eine HDD)

Anforderungen: Alles was man fürs Studium braucht, keine Spiele, kein zocken, ein reines OfficeNotebook.

Ich weiß dass immer gerne Thinkpads in den Raum geworfen werden, die sind auch wirkliche Preis/Leistungskracher, aber das Auge arbeitet in diesem Fall mit und das Design von Thinkpads sagt ihr nicht so zu.

Die Yogas von Lenovo würden alle eigentlich gut ins Bild passen, aber es ist schwierig da irgendwelche "Schnapper" zu finden.

Danke für jede Antwort.
 
Hm, also wenn Style vor geht soll Sie sich halt nen MacBook holen.
3417761179642-0.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ActivSchorle
Weil es immer für alles empfohlen wird: ThinkPad E485

Sonst die anderen üblichen Empfehlungen wie die Dell Inspiron, dein Zenbook ohne GPU bei Campuspoint, hättest du echt aus dem alten Thread einfach nehmen können.


Wie ist das denn nun eigentlich? Und wie findest du die Tastatur?
 
@usb2_2
Hatte leider noch nicht soviel Zeit das Zenbook ausführlich zu testen. Aktuell kann ich damit super arbeiten. Es ist so still, dass ich erst höre, dass es da ist, wenn ich es mir direkt ans Ohr halte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Ich hänge mich hier mal dran, denn meine Freundin sucht ein ganz ähnliches Notebook/ Convertable, habe da noch ein paar Fragen:

o Ist denn mit einer Laufzeitsteigerung der Notebooks mit Ryzen-APUs durch ein BIOS Update o.Ä. zu rechnen? Die wird des öfteren in Tests bemängelt, vor allem im direkten Vergleich mit den Intel-Pendants.
o Wieso kostet das Envy x360 mit einmal 256GB und einmal 512GB SSD, aber ansonsten identischer Ausstattung, genau gleich viel?
o Wieso sollte man bei gleicher Preisgestaltung zu einem konventionellen Laptop greifen, wenn es das gleiche Modell mit gleicher Austattung auch als Convertable gibt? Als Beispiel Dell Inspiron 13 7370 vs 7373.
o Gibt es eine Onlineshop, der gute Angebote für hier im Thread erwähnte Convertables bietet, die nicht bei Geizhals gelistet sind?
o Worauf sollte man beim Vergleich der Convertables im Laden achten (Envy x360, Yoga 530, Inspiron 7373)? Stabilität? Tastatur? Klang? Display/ Spiegelung? Weitere Tipps?

Danke im Voraus

P.S.: Haben uns jetzt für das Dell 7373 mit i7, 16GB RAM und 256GB SSD für 888€ entschieden. Leider kann man sich diese Geräte (Lenovo Yoga 530, HP Envy x360, Dell Inspiron 7373) in keinem Elektronikfachgeschäft ansehen und vergleichen... alle drei bestellen mit dem Wissen, dass in jedem Fall mindestens zwei zurückgehen, war keine Option für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben