Notebook für meinen Opa , max. 500€

Mighty Survivor

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für meinen Opa, welches möglichst lange halten soll.
Seine Ansprüche sind eher gering.

Anwendungsbereich

Kompakter Desktopersatz zum Skypen, Fernsehschauen, Internetsurfen und tägliche Schreiberei.
Keine Spiele.

Anforderungen

-15 bis maximal 17 Zoll in schlanker, kompakter Bauweise, da möglichst wenig Raum in Anspruch genommen werden soll.

- Nicht glänzendes Display und nicht glänzender Rahmen

- Er möchte gerne auf dem Laptop fernsehn, dies erfordert jedoch den Einsatz einer TV karte, richtig ? Oder kann diese Intern schon vorhanden sein ? Wäre natürlich klasse.

- Je höher die Auflösung desto besser , sollte aufgrund des täglichen Fernsehens schon ein gutes Bild liefern können, sofern dies möglich ist.

- Frontkamera zum Skypen

- möglichst leise

- gute Tastatur

- je mehr Arbeitsspeicher und Prozessorleistung umso besser. Der laptop soll schließlich ein paar Jahre halten.

- Akkulaufzeit vernachlässigbar, da Desktop Ersatz.

Budget

maximal 500€ , gerne auch weniger.

Ist es möglich solch ein Notebook zu finden? Kenne mich leider überhaupt nicht aus im Notebookbereich...

Vielen Dank für eure Unterstützung

Mein Vorschlag:

Thinkpad Edge 535 + nen günstigen DVB-T Stick.

Alternativ natürlich auch DVB-S oder DVB-C je nachdem was dein Opa hat.
Das Display ist matt, Gehäuse ist matt, Beschaffenheit des Gehäuse ist schön, leicht weiches rauhes, mattiertes Kunststoff.
Für die Edge Serie absolut brauchbar.
Sonst würde ich nur noch ein gebruachtes T500 anraten, dann hättest du eine höhere Auflösung und eine noch bessere Verarbeitung. Aber das E535 ist aktuell wirklich ein solides günstiges Arbeitsgerät.
Habe in der Familie jemanden mit E535 und E335. Beide sind sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, also das Toshiba C870/875 hat ein für die Preisklasse überdurchschnittlich gutes Display.
Du könntest es ja auch auf AMD Basis holen, dann hast du eine bessere Grafik als die HD4000.

Schau mal hier

Toshiba Satellite C875D-137 43,9 cm Notebook weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Das Toshiba hat außerdem auch eine gute HD Webcam.
Es hat zwar ein glänzendes Display, aber er wird's doch Indoor benutzen, oder?

Grüße
Rod

Hohe Auflösung? Für Deinen Opa? Sicher? Ich hätte eher gesagt Thinkpad T510 mit 1366x768, oder allerhöchstens 1600x900 (aufgrund der besseren Farbdarstellung und des höheren Kontrastes). Hohe Auflösung an sich würde ich eher als kontraproduktiv empfinden...

Zurück
Oben