Notebook für Musik, Office und leichtem Gaming ~ 800 Euro

DaZeus

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
24
Hey,

plane für kommenden Monat einen Laptop zu kaufen, da ich vermutlich in den kommenden Monaten und Jahren mehr unterwegs sein werde, als bisher. Fokus liegt hierbei auf Musikproduktion, Office und leichtem Gaming.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Einsatz unterwegs, da ich zu Hause einen Gaming-PC besitze.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil, normales Notebook ist ausreichend.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Leichtes Gaming á WoW, Genshin Impact, Valorant, Crusader Kings 3 und co. Mache hier auch gerne Abstriche bei der Grafikqualität.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Musikproduktion mit FL-Studio, ggf. leichte Bildbearbeitung.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Mind. 14 Zoll wären super. Lege mich hier aber nicht fest.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Lege mich hier nicht fest, wünschenswert wären etwa 6 bis 8h.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Uni-Lizenz für Windows ist vorhanden.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Am besten nicht all zu schwer/stämmig

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
bekomme Studentenrabatt.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Unter 1000 Euro, optimal im Bereich um die 700 bis 800 Euro.

Ich bedanke mich schonmal für eure Ideen!
 
Zurück
Oben