Notebook für Mutter bis 700-900€

Alex2005

Captain
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
3.521
Hallo zusammen,

suche ein Notebook für meine Mutter. Die Kriterien sind:

- min 17 Zoll
-sehr sehr gutes Display, da sehr viel darauf geschrieben wird(meine Mutter ist nebenberuflich Autorin) und auch nicht mehr die jüngste(49), dass ist eigentlich der allerwichtigste Punkt.Und es ollte besser ein Verhältnis von 16:10 als 16:9 haben
-Grafik egal, da mit dem Teil nie gespielt wird
-Akkulaufzeit: egal, da mehr ein Desktopreplacment, darf aber bei Office und Internet schon 3-4 Std sein ist aber kein muss
- Prozessor: imho 2 Kerne, da es sich einfach smother anfühlt
-Verabreitung muss top sein
-Tastatur sollte auch sehr gut sein, so nah an die Größe von "Normaltastaturen" hinkommen und einen Ziffernblock haben.(Zweitwichtigster Punkt)
- Sollte kein Krachmacher sein.

Einsatzgebiet is hauptsächlich Office und im Internet surfen.
Falls noch irgendwas ungklar sein sollte bitte melden.


Also ich dachte bis etz an ein Dell Insperion 17R oder Dell XPS 17
 
halt ihr doch mal nen ipad oä unter die Nase, vielleicht findet sie das noch toller :D
 
Apple kommt mir nicht ins Haus :D Wie andere alles von Apple hin den Himmel loben und kaufen, such ich mir günstiger Alternative. Und ich mag einfach keinen angebissenen Apgle:evillol:


Danke für die Vorschläge etz habe ich schonmal ein paar Geräte zur Auswahl.
Wie gesagt Leistung ist nicht so wichtig darf auch gern ein I3 oder etwas vegleichbares von AMD sein. ICh komm mit meinem Uralt Intel CoreDuo in meinem Notebook auch gut über die Runden.


@Somtaaw

also eher den Dell als die Anderen?Warum das genau und nicht das XPS(hat imho nur ne bessere Grafikeinheit oder?




Welcher Notebooktestseite kann man eigentlich glauben? Ich kenn Notebookcheck.com und notebookjournal.de
 
nachtrag: man mag über Apple denken wie man will, aber der wiederverkaufswert ist nicht abstreitbar. Die erstanschaffung ist verhältnismäßig hoch aber sollte man gezwungen sein oft auf neue geräte angewiesen zu sein kann man schon bei weiteren geräten immer was sehr aktuelles haben und nur geringe zusatzkosten haben.
Für ein vorjahres mbp bekommt man gut geld bei weiterverkauf und kann dann mit der zugabe des Budgets eines mittelklasse gerätes immer ein ziemlich leistungsstarkes MBP kaufen.
 
Nope, ich würde das Insperion dem XPS vorziehen, einfach weil das XPS die falsche Zielgruppe anspricht und für deine Mutter eher ein schlechtes P/L verhältnis bietet.

Ich persönlich halte die Samsung vorschläge für Klasse, da weiß ich leider nur nicht wie gut es verarbeitet ist.

Das HP-NB würde ich etwa auf die gleiche Stufe wie das Insperion stellen, sind beide top :)

(und vorsicht mit kommentaren über angebissene Äpfel! :p )
 
Ich bin hier kein Apple-Fan und hab auch selber kein einziges Gerät, jedoch habe ich schon öfter bei Personen 45+ ein Leuchten in den Augen gesehen, wenn die mit so nen Ipad rumgespielt haben - obwohl sie sonst keine Ahnung von nen normalen PC/Laptop haben oder haben wollen... :)
 
Ja das stimmt, man sollte nicht schlecht drüber sprechen....^^

Aber das mit dem Wiederverkaufswert ist mir/meiner Mutter egal, das Ding ist dann erstmal 3-5 Jahre in Gebrauch. Und da ist auch der Wiederverkaufswert bei nem MBP futsch
 
Aber das Gerät eben nicht. Gut verarbeitete 17"-Geräte gibt es nicht gerade viele. Eigentlich bietet in der Größe HP und Lenovo nur Workstations an. Und diese beiden Hersteller bieten mMn die besten Tastaturen. Wobei ich das Keyboard meines MBP auch sehr genial finde.

Ich hätte gesagt: 15, besser 13-Gerät, was dann eben auch mal draußen benutzt werden kann und im "Büro" dann einen vernünftigen Monitor (was in die 24"-Richtung) + entsprechnder Tastatur.
 
hab mich etz für das Dell Insp entschieden. Denk soviel kann man da garnicht falsch machen.




:schluck::schluck::schluck::schluck::schluck::schluckDies war mein 1000er Beitrag:schluck::schluck::schluck::schluck::schluck::schluck:
 
Zurück
Oben