Notebook für Office/Internet/Musikverwaltung

Tofino

Cadet 1st Year
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Notebook. Von den Anforderungen her genügt mir ein Gerät für Office und Internet. Zudem benötige ich eine ausreichend dimensionierte Festplatte für meine Musiksammlung. Daher sollte auch iTunes auf dem Gerät vernünftig laufen.

Ein Spielenotebook muss es nicht sein! Und Portabilität ist mir wichtiger als ein großer Bildschirm:D

Dann würde ich mir ein Netbook holen. Klein u. portabel, manche Ausgaben laufen über 10h und man hat den vollen Funktionsumfang eines Windows 7.

Gute und leistungsfähige Geräte gibt es bereits um die die 300 €. klick

Ich benutze momentan ein Netbook (mit einem etwas älteren Intel Atom - 1,6 GHZ). Aus den gemachten Erfahrungen dürfte es schon ein wenig mehr Power sein.

nun ja es gibt inzwischen auch Dual Cores Atoms mit HT. Sollten ein wenig performanter sein, als die etwas älteren Geräte. Außerdem hat AMD auch entsprechende Angebote.

Aber wieviel Geld willst Du denn ausgeben?

Eventuell das ThinkPad X220 (wenn du viel ausgeben kannst). Ansonsten vielleicht ein Notebook mit AMD E350/450. Die haben auch ein wenig mehr Power als die Atoms.

Ich war heute mal im Laden vor Ort unterwegs und habe mein Auge jetzt auf ein Acer Aspire geworfen (Core i3, Intel Hd 3000, 500 Gb hdd, 6 Gb RAM) für 499 EUR. Morgen bin ih aber nochmal beim MediaMarkt.

Zurück
Oben