Hallo liebe Community!
Ich suche für meinen Vater ein neues Notebook, da sein altes den Geist aufgegeben hat.
Budget: bis 500 €
Anwendung: Das Notebook soll primär am Schreibtisch stehen und an einen externen Monitor angeschlossen werden.
Es wird für Firefox, Youtube, Microsoft Office sowie zum Musikhören und dem Anschauen von Videos verwendet. Kein Gaming und auch keine Videobearbeitung!
SSD: vielleicht eine SSHD?
Festplattengröße: 500 GB oder größer
Laufwerk: DVD
Displaygröße: 15“/17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: nach Möglichkeit matt, spiegelnd wäre aber okay
Akkulaufzeit: nicht so wichtig
Betriebssystem: Windows 8.1 ist vorhanden
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Absolut irrelevant.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Eine SSHD wäre absolut super.
Ansonsten soll wie gesagt der Laptop idR an einen externen Monitor angeschlossen werden.
Dazu wären sowohl ein VGA als auch ein HDMI Steckplatz hervorragend.
Zudem sollen auch externe Maus und Tastatur angeschlossen werden.
Infolgedessen sollten mindestens 3, eher 4 USB-Steckplätze vorhanden sein.
Auch alte CDs/DVDs werden eingelegt, deshalb wäre ein Laufwerk nützlich.
Wie gesagt, kein Gaming und keine Videobearbeitung, einfach ein solides Notebook mit vertretbaren Bootzeiten, das die o.g. Anwendungen in den nächsten 4-5 Jahren problemlos bewältigen kann.
Ich habe mit Lenovo und Samsung gute Erfahrungen gemacht, bin aber für alles offen.
In dem Preisrahmen machbar?
Vielen Dank!
Ich suche für meinen Vater ein neues Notebook, da sein altes den Geist aufgegeben hat.
Budget: bis 500 €
Anwendung: Das Notebook soll primär am Schreibtisch stehen und an einen externen Monitor angeschlossen werden.
Es wird für Firefox, Youtube, Microsoft Office sowie zum Musikhören und dem Anschauen von Videos verwendet. Kein Gaming und auch keine Videobearbeitung!
SSD: vielleicht eine SSHD?
Festplattengröße: 500 GB oder größer
Laufwerk: DVD
Displaygröße: 15“/17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: nach Möglichkeit matt, spiegelnd wäre aber okay
Akkulaufzeit: nicht so wichtig
Betriebssystem: Windows 8.1 ist vorhanden
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Absolut irrelevant.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Eine SSHD wäre absolut super.
Ansonsten soll wie gesagt der Laptop idR an einen externen Monitor angeschlossen werden.
Dazu wären sowohl ein VGA als auch ein HDMI Steckplatz hervorragend.
Zudem sollen auch externe Maus und Tastatur angeschlossen werden.
Infolgedessen sollten mindestens 3, eher 4 USB-Steckplätze vorhanden sein.
Auch alte CDs/DVDs werden eingelegt, deshalb wäre ein Laufwerk nützlich.
Wie gesagt, kein Gaming und keine Videobearbeitung, einfach ein solides Notebook mit vertretbaren Bootzeiten, das die o.g. Anwendungen in den nächsten 4-5 Jahren problemlos bewältigen kann.
Ich habe mit Lenovo und Samsung gute Erfahrungen gemacht, bin aber für alles offen.
In dem Preisrahmen machbar?
Vielen Dank!