Notebook; für office, Surfen u. Skype

Sasi Black

Admiral
Tach,

Ich brauch ein Notebook für meine großeltern (im ausland), die den nur für office, Internet u. zum Skypen nutzen, und vllt gelegendlich zum Filme gucken über HDMI am fernsehr.
deren jetziges ist nicht der hit, und die preise vor ort sind höher wie die bei uns, daher werde ich eins von hier mitnehmen.

die anforderungen die das Notebook erfüllen sollte:
- solide verarbeitet ( staub u. feuchtigkeit sollten keine probleme sein, sowie ausentemperaturen von ~35-40°C; da der einsatzort nah am äquator liegt)
- Leistungstechnisch keine großen anforderungen da sollte ein AMD-A4 oder ein Celeron/Pentium von der CPU/IGP leistung her reichen; 4GB Ram ein muss heutzutage; FP darf net kleiner als 320GB sein.
- Akku: wenn möglich nicht fest verbaut, der wird nicht gebraucht da das Notebook zu 95% am NT hängt
- Größe min. 15Zoll
- Betriebssystem: wenn eine drauf ist ohne das der preis zu hoch ist, ist ok. Ansonsten wird Win 7 drauf gepackt
- HDMI ausgang und FullHD fähig
- gute WebCam, zum skypen

als Notebook habe ich bis jetzt nur diese in erwägung gezogen, nur weis ich net wie die verarbeitungen bei denen aussieht, was NB angeht kenn ich mich net gut aus (nur mit Tower zu tun gehabt), welche hersteller da von der verarbeitung gut sind und welche nicht.

Die NB die ich in meine Liste gepakt habe:
Asus F552EP-SX018D
soll unter Win 7 Probleme haben, also muss Win8 her (teurer)
oder als Alternative den gleichen mit dem kleinen AMD E1-2100 der dann auch unter Win7 ohne probleme läuft und billiger ist.

Lenovo IdeaPad G500
mit dem Intel Pentium 2020M der nochmal bischen mehr leistung hat als die AMD's.
soweit ich weis soll Lenovo was verarbeitung angeht gut sein, oder irre ich mich da?

Ich bedanke mich schonmal für tipps und vorschläge

MFG
Sasi

Du solltest mal ein max. Budget angeben.

Und bedenke den Service weltweit - vor allem ein möglicher vor Ort Service - bei der Auswahl des Gerätes.

Sry, stimmt das habe ich vergessen also die ausgewählten sind ja so um den dreh bei 250€, ich würd so sagen max mit Betriebsystem 320€ und ohne 300€

mit der garantie hab ich mir auch schon gedanken gemacht.
ist halt bischen komplizierter bei der preisklasse wirds ja meist net angeboten, da ist es glaub besser wenn man das gerät wieder nach D. schickt und dann die Garantie nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben