MoonInvader
Cadet 4th Year
Ich habe den Auftrag von meiner Schwester bekommen, nach einem neuen Notebook für sie zu schauen.
Da ich aber selbst nicht die große Ahnung von Notebooks habe, frage ich euch, in der Hoffnung dass ihr helfen könnt.
Das Budget liegt bei 600€.
Das Notebook soll für Office, Adobe Premiere und eben die alltäglichen Sachen tauglich sein, gespielt wird nicht.
Es sollte nicht zu groß und klobig sein. Ich denke 15" würde hinhauen.
Es sollte "schick aussehen", also am besten kein schwarzer Klotz, sondern etwas schlankeres.
Ich habe mich auch schon etwas umgeschaut und ihr ein paar gezeigt.
So gefiel ihr dieser vom Aussehen sehr gut.
Da zweifle ich jedoch daran, dass 4 GB noch lange ausreichen werden, da Windows ja allein schon mal gerne 1-2GB zieht.
Das Notebook soll eben auch lange halten und zukunftssicher sein, soweit es in diesem Preisbereich möglich ist.
Auch weiss ich nicht, ob für Videobearbeitung eine extra Graka nötig ist oder ob da die im i5 integrierte reicht.
Fragen über Fragen- ich hoffe ihr habt ein paar Antworten und Vorschläge.
mfg,
MoonInvader
Da ich aber selbst nicht die große Ahnung von Notebooks habe, frage ich euch, in der Hoffnung dass ihr helfen könnt.
Das Budget liegt bei 600€.
Das Notebook soll für Office, Adobe Premiere und eben die alltäglichen Sachen tauglich sein, gespielt wird nicht.
Es sollte nicht zu groß und klobig sein. Ich denke 15" würde hinhauen.
Es sollte "schick aussehen", also am besten kein schwarzer Klotz, sondern etwas schlankeres.
Ich habe mich auch schon etwas umgeschaut und ihr ein paar gezeigt.
So gefiel ihr dieser vom Aussehen sehr gut.
Da zweifle ich jedoch daran, dass 4 GB noch lange ausreichen werden, da Windows ja allein schon mal gerne 1-2GB zieht.
Das Notebook soll eben auch lange halten und zukunftssicher sein, soweit es in diesem Preisbereich möglich ist.
Auch weiss ich nicht, ob für Videobearbeitung eine extra Graka nötig ist oder ob da die im i5 integrierte reicht.
Fragen über Fragen- ich hoffe ihr habt ein paar Antworten und Vorschläge.
mfg,
MoonInvader