fL1pp1
Ensign
Hi,
ich suche ein seniorengerechtes "Office-Notebook" für meinen Opa für den schmalen Taler.
Budgetgrenze sind ~500 € (+/- 20 €
), gern aber auch so günstig wie möglich. Ein P/L-Bestseller wäre also das Optimum. Genutzt wird der Laptop fast ausschließlich für Börsenspekulation im Browser, ansonsten gerne mal ein Filmchen und/oder etwas Musik.
Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass für diesen Einsatzzweck ein älteres, ggf. sogar gebrauchtes Notebook genügen würde, dennoch wünscht er sich ein neues und das soll er bekommen.
Wichtig:
- möglichst SandyBridge-CPU
- großes Display mit heller Darstellung und möglichst hoher Auflösung
- nicht zu kleine Tasten
- W-LAN
- HDMI-Schnittstelle(n)
- Betriebssystem (Win7 Home 64bit)
*Zusatzpunkt: - Bluetooth
Zur Verdeutlichung noch einmal die Dinge die hier
unnötig sind:
- lange Akkulaufzeit // Nutzung erfolgt ausschließlich mit Netzkabel
- Darstellung aufwendiger 3D Animationen / Spiele
- rechenintensive Aufgaben sowie extremes Multithreading
- Festplatten jenseits der 500 GB
- Geräuschkulisse // er hört eh nicht mehr so viel
Ich suche eine einfache Empfehlung die meinen(seinen) Ansprüchen genügt und dabei preislich im Rahmen bleibt.
Technisch käme dieser hier schon dem ganzen recht nahe, allerdings ist der mMn für diese Anforderungen schon fast zu teuer.
Gibt es weiter SB-Alternativen in diesem Preissegment oder sollte ich doch nach Prozessoren älterer Generationen schauen !?
Danke für Eure Hilfe
ich suche ein seniorengerechtes "Office-Notebook" für meinen Opa für den schmalen Taler.
Budgetgrenze sind ~500 € (+/- 20 €
Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass für diesen Einsatzzweck ein älteres, ggf. sogar gebrauchtes Notebook genügen würde, dennoch wünscht er sich ein neues und das soll er bekommen.
Wichtig:
- möglichst SandyBridge-CPU
- großes Display mit heller Darstellung und möglichst hoher Auflösung
- nicht zu kleine Tasten
- W-LAN
- HDMI-Schnittstelle(n)
- Betriebssystem (Win7 Home 64bit)
*Zusatzpunkt: - Bluetooth
Zur Verdeutlichung noch einmal die Dinge die hier
unnötig sind:
- lange Akkulaufzeit // Nutzung erfolgt ausschließlich mit Netzkabel
- Darstellung aufwendiger 3D Animationen / Spiele
- rechenintensive Aufgaben sowie extremes Multithreading
- Festplatten jenseits der 500 GB
- Geräuschkulisse // er hört eh nicht mehr so viel
Ich suche eine einfache Empfehlung die meinen(seinen) Ansprüchen genügt und dabei preislich im Rahmen bleibt.
Technisch käme dieser hier schon dem ganzen recht nahe, allerdings ist der mMn für diese Anforderungen schon fast zu teuer.
Gibt es weiter SB-Alternativen in diesem Preissegment oder sollte ich doch nach Prozessoren älterer Generationen schauen !?
Danke für Eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: