Notebook für Schülerin

W4yl4nder

Lt. Commander
Siehe letzter Post von mir, rest ist irrelevant!

Hi, eine bekannte von mir sucht ein Notebook für Office, Chatten, Inet und geringfügig Gaming. Preis sollte um die 400€ liegen. Ist bei dieser konstellation eine Grafikkarte ähnlich der 8600M GT drin? Die hatte sie vorher in meinem Notebook.

Freue mich über Vorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
400,- neu? ja dann viel glück...

400-500€ waren geplant. Nach kurzem umgucken wurde mir auch klar, dass der Preisverfall doch nicht so hoch war, wie erwartet. Vorher hatte sie:
Intel Core 2 Duo T7800 (oder so ähnlich)
nVidia 8600M GT
15,6"
4GB DDR2 Ram
320GB HDD
DVD-Brenner

Wie ist denn der Neupreis momentan für ein ähnliches Gerät?

Für 400€ ist dieser eigentlich das beste was du bekomme kannst.. Die Tastatur is nicht optimal aber wie gesagt für 400€ das beste was du bekommen kannst..

nyxster schrieb:

" ATI Mobility Radeon HD 5145" ist keien 5000er, sondern eine 4000er... ich mein sogar ne 4000er igp

Master-Schrotti schrieb:

Müll? Displaygröße, IGP.... intem GMA :lol: da geht ja mal garnix mit...

@nvK und was zockt man mit dem Intel GMA???? Solitär und Pinball 3d?!

Das Hier eventuell, hat aber wenig Arbeitsspeicher. Von der Grafik Leistung ist das mit mit eine 8600m Gt ungefähr gleich auf.
Was bedeutet eigentlich "geringfügig Gaming", da kann es sein das zu wenig Ram vorhanden ist.

EDIT: mit 450€ last sich da deutlich mehr finden.

Ich seh schon, sie wird das Budget um ca. 200€ hochschrauben müssen, für etwas vernünftiges.
Oder wo sehr ihr den Punkt an dem ein akzeptables P/L Verhältnis vorliegt?

Das "alte" NB ist meins, ich hatte ihr das nur geliehen und will es nun selber weiterbenutzen :P

In was für einer Preisklasse liegt das momentan ca?

Zuletzt bearbeitet:
Wattebaellchen schrieb:
" ATI Mobility Radeon HD 5145" ist keien 5000er, sondern eine 4000er... ich mein sogar ne 4000er igp

Müll? Displaygröße, IGP.... intem GMA :lol: da geht ja mal garnix mit...

@nvK und was zockt man mit dem Intel GMA???? Solitär und Pinball 3d?!

WC3, CS 1.6 etc.. Kultgames lassen sich damit gut spielen. Wie gesagt für 400€ bekommt man keinen Gaminglaptop, aber das hat sie ja auch nicht verlangt. Das der Intel GMA keine Leistungsmaschine ist, ist mir auch klar ;) Mehr bekommt man "NEU" für das Geld einfach nicht..

Wenn dann gebraucht.. Da wäre etwas mehr drin.

Guck dir mal die listen bei Geizhals an.... ich seh das etwas anders

Mobility Radeon HD 5145 = Radeon HD 4350, 4550

Mobility Radeon HD 5165 = Radeon HD 4650, 4670

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
vorallem ein spürbarer hitzeschub^^

Ich hab weiter oben die listen von geizhals verlinkt, ne nach displaygröße, richtige grafikvorrausgesetzt und nach preis sortiert sollten da alle modelle auftauchen

Zurück
Oben