Moin,
ich bräuchte mal euren Rat.
Wie das Topic schon sagt suche ich einen Laptop der sowohl Schzultauglich ist als auch für Games, d.h. möglichst sehr lange Akkulaufzeit, von den Komponenten aber so, dass auch Games damit zZ recht gut laufen.
Centrino ist Pflicht, und GraKa sollte definitv ne ATI Mobility sein, vorzugsweise die 9700, da die schön "stromsparend" ist ... relativ gesehen ....
Als weitere Punkte sollte der Laptop definitiv nen Card-Reader integriert haben und nach möglichkeit auch Bluetooth (BT is aber eher nachrangig).
Ich habe bereits zwei Modelle in nähere Betrachtung gezogen.
Einerseits wäre da der ASUS A3000G (A3843 GLP 1024)
Pentium-M 135 1,7 GHz Centrino
1GB Ram
60 GB HDD
15" SXGA DIsplay
und ne 64 MB ATI mobility 9700
Preis => ~1380€
der Zweite wäre von Acer:
Acer Aspire 1692 WLMi (Datenblatt - S29 (veraltet))
Pentium-M 140 1,7GHz Centrino
1GB Ram
80GB HDD
15,4" WXGA
und als Graka ne 128MB X700 PCIex
Preis => 1280€
Was denkt ihr lohnt sich mehr in Hinblick auf die Akku Laufzeit? würde man durch einen anderen Akku die Laufzeit des Acers erhöhen können?
Centrino muss sein, um den Saft soweit runterzudrehen, damit die Kisten wenigstens halbwegs vernünftige Akkulaufzeiten haben.
Ich wäre für ein paar konstruktive Kaufhilfen sehr dankbar, und vielleicht noch ein paar Hinweise worauf man achten sollte.
Danke im Vorraus
JMan
ich bräuchte mal euren Rat.
Wie das Topic schon sagt suche ich einen Laptop der sowohl Schzultauglich ist als auch für Games, d.h. möglichst sehr lange Akkulaufzeit, von den Komponenten aber so, dass auch Games damit zZ recht gut laufen.
Centrino ist Pflicht, und GraKa sollte definitv ne ATI Mobility sein, vorzugsweise die 9700, da die schön "stromsparend" ist ... relativ gesehen ....
Als weitere Punkte sollte der Laptop definitiv nen Card-Reader integriert haben und nach möglichkeit auch Bluetooth (BT is aber eher nachrangig).
Ich habe bereits zwei Modelle in nähere Betrachtung gezogen.
Einerseits wäre da der ASUS A3000G (A3843 GLP 1024)
Pentium-M 135 1,7 GHz Centrino
1GB Ram
60 GB HDD
15" SXGA DIsplay
und ne 64 MB ATI mobility 9700
Preis => ~1380€
der Zweite wäre von Acer:
Acer Aspire 1692 WLMi (Datenblatt - S29 (veraltet))
Pentium-M 140 1,7GHz Centrino
1GB Ram
80GB HDD
15,4" WXGA
und als Graka ne 128MB X700 PCIex
Preis => 1280€
Was denkt ihr lohnt sich mehr in Hinblick auf die Akku Laufzeit? würde man durch einen anderen Akku die Laufzeit des Acers erhöhen können?
Centrino muss sein, um den Saft soweit runterzudrehen, damit die Kisten wenigstens halbwegs vernünftige Akkulaufzeiten haben.
Ich wäre für ein paar konstruktive Kaufhilfen sehr dankbar, und vielleicht noch ein paar Hinweise worauf man achten sollte.
Danke im Vorraus
JMan
Zuletzt bearbeitet:
(Pentium-M typen hinzugefügt (135,140))