Notebook für schulische Zwecke

HoHooHooo

Cadet 3rd Year
Hallo!

Mein 13-jähriger Sohn besucht im September eine HTL und benötigt dafür ein Notebook. Das Notebook wird hauptsächlich für schulische Zwecke genutzt werden, sollte aber auch das eine oder andere (Browser-)Spiel aushalten ;) Im Fachhandel hat man mich schon mehrmals versucht über den Tisch zu ziehen, weshalb ich nun hier anfrage und übers Internet bestellen werde. Die Festplatte sollte auf jeden Fall groß sein, damit alle seine Unterlagen Platz finden. Der Bildschirm sollte nicht allzu groß sein, 17" sind denke ich heute üblich und genügen vollends. Arbeitsspeicher sollten auch mindestens 2GB verfügbar sein. Preislich wäre im Bereich von 800€ recht nett.

Ein Freund hat mir das Asus K70AB-TY003C empfohlen, eignet es sich für genannte Zwecke?

Ich danke im Voraus,
Grüße

moin ich bin student und hab mir jetzt den asus eee pc 1005 HA geholt reicht völlig für schule und studium. vorallem ist das ding leicht und man schleppt keine 3-4 kilos mit sich rum. Ich hab auch nen 17 Zoll Notebook doch dieses ist für so was viel zu schwer

hier sind daten und das Notebook
http://geizhals.at/deutschland/a432080.html

zur Not müsste man dann nur noch ein externes DVD Laufwerk kaufen

ach ja und das Ding hält auch seine 6-7 Stunden mitm Akku je nachdem ob man Wlan eingeschaltet hat oder nicht

und das Notebook das dir vorgeschlagen wurde hält nur 3,5 stunden mit Akku , wiegt aber 3 Kilo

http://www.cyberport.de/item/1107/1...64_3GB250GB_17HDplus_HD4570_n_VHP.html?APID=4

Zuletzt bearbeitet: (aktualisiert)
HoHooHooo schrieb:
Der Bildschirm sollte nicht allzu groß sein, 17" sind denke ich heute üblich und genügen vollends.

üblich sind 15,4 wenn das teil auch mobil sprich in der schule genutzt werden soll würd ich geht 12-14" nehmen

HoHooHooo schrieb:
Arbeitsspeicher sollten auch mindestens 2GB verfügbar sein.
gibt heute selten weniger

Asus K70AB-TY003C
-17" nogo wenns nicht nur an nem schreibtisch genutzt werden soll