Notebook für Student [bevorzugt Lenovo]

kenixkil schrieb:
Gerät ist ok, keine Frage. Man kann halt leider nicht so gut einen größeren Akku oder eine längere Garantie dazu erwerben. Zudem kein Docking, was sich meiner Erfahrung nach viele Leute in einem zweiten Schritt kaufen, weil es einfach praktisch ist.
Ansonsten machst du auch mit einem S440 wenig falsch, tendenziell rangiert es halt noch etwas unterhalb der L-Serie was Robustheit usw. angeht und ich finde es schlichtweg zu teuer für die gebotene Leistung gegenüber dem L440.

Gut, dann würde ich natürlich mehr zum L440 tendieren.

Meine Frage zu den 5 Modellen (http://www.campuspoint.de/mobile/no...kpad-l440/where/filter-notebook-ssd/ja.html):

Preislich würde mir natürlich der um 599 Euro zusagen (je weniger, desto besser, gerade zu Studienbeginn hat man ja viele Kosten), aber lohnt sich die "Aufrüstung" des Modells um 695 Euro? Also die 256 GB SSD statt der 128er und der Intel® Core™ i5-4210M DualCore (2.60 bis 3.20 GHz? (Beim billigeren wäre es ein Intel® Core™ i3-4100M (2.50 GHz)) Kenne mich bei Prozessoren wirklich gar nicht aus.

Und etwas Offtopic: Könnte ich bei dem Thinkpad auch gleich Linux draufmachen statt Windows? Bin noch am Überlegen, aber in meiner Schule verwenden wir das großteils und bin davon eigentlich sehr beeindruckt.

Gruß

Hi,

ob du die größere SSD benötigst, musst du entscheiden.
Wegen CAD würde ich zum i5 tendieren, da dieser noch zwei zusätzliche Threads gegenüber dem i3 besitzt.

Linux kannst du problemlos auf Thinkpads installieren. Diese werden in der Regel sehr gut von den meisten Distributionen unterstützt.

Danke für deine Antwort Tom. Dann werde ich vermutlich den mit der 256 GB SSD und dem i5 nehmen. Vielen Dank für eure Unterstützung! :-)

Sorry das ich mich hier einklinke, aber könnte man auf dem L440 mit der von kenixkil gewählten Variante mit i5 & 256 SSD auch mal Fifa 15 laufen lassen? Wahrscheinlich scheitert es an der Intel HD Grafikkarte, oder seh ich das falsch?

Zurück
Oben