A
Apeescape
Gast
Hallo meine CB Freunde,
Nach langer Forum Abstinenz bräuchte ich euren Rat beim Notebookkauf!
Folgendes: Mein alter Laptop Sony FE-11S hat leider im Urlaub seinen Geist aufgegeben , jetzt stehe ich vor der nicht leichten Aufgabe, einen passenden Laptop zu finden.
Ich fange bald mit meinem Musikstudium an und bitte euch daher um Rat.
Mein Budget liegt bei 600€ (Wenns der Aufpreis wirklich wert ist , zahl ich auch ein wenig mehr , aber lieber weniger
)
Ich schwanke derzeit zwischen einem gebrauchten MacBook Pro 15 oder einem neuem Windows Laptop.
Meine Kriterien sind folgende: (Nach absteigender Wichtigkeit geordnet)
Sehr gutes Display, 15 Zoll ( Da ich nebenbei auch Hobbyfotografie betreibe)
Er sollte möglichst leise sein
Er sollte relativ leicht und mobil sein
Er muss zwar nicht massig viel Leistung haben (Doch auch hier gilt , je mehr desto gut, vor allem Audiopogramme können manchmal sehr Hardwarehungrig sein), da ich wh nur damit arbeiten und Videos schauen will
Er wird mit Sicherheit auf SSD umgerüstet (Möglichkeit soll vorhanden sein)
Wie vorher schon geschrieben ziehe ich es in Erwägung ein altes MBP zu kaufen, dieses mit einer SSD auszustatten und das neueste OSX draufzuspielen...
Jedoch habe ich gelesen dass es nicht möglich sein soll , auf älteren MBP das neue OSX raufzuspielen... Entspricht dass der Wahrheit?
Für ein MBP spricht auch der Fakt dass man damit mehr Support von Audioprogrammen hat.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Lg Flo
Nach langer Forum Abstinenz bräuchte ich euren Rat beim Notebookkauf!
Folgendes: Mein alter Laptop Sony FE-11S hat leider im Urlaub seinen Geist aufgegeben , jetzt stehe ich vor der nicht leichten Aufgabe, einen passenden Laptop zu finden.
Ich fange bald mit meinem Musikstudium an und bitte euch daher um Rat.
Mein Budget liegt bei 600€ (Wenns der Aufpreis wirklich wert ist , zahl ich auch ein wenig mehr , aber lieber weniger
Ich schwanke derzeit zwischen einem gebrauchten MacBook Pro 15 oder einem neuem Windows Laptop.
Meine Kriterien sind folgende: (Nach absteigender Wichtigkeit geordnet)
Sehr gutes Display, 15 Zoll ( Da ich nebenbei auch Hobbyfotografie betreibe)
Er sollte möglichst leise sein
Er sollte relativ leicht und mobil sein
Er muss zwar nicht massig viel Leistung haben (Doch auch hier gilt , je mehr desto gut, vor allem Audiopogramme können manchmal sehr Hardwarehungrig sein), da ich wh nur damit arbeiten und Videos schauen will
Er wird mit Sicherheit auf SSD umgerüstet (Möglichkeit soll vorhanden sein)
Wie vorher schon geschrieben ziehe ich es in Erwägung ein altes MBP zu kaufen, dieses mit einer SSD auszustatten und das neueste OSX draufzuspielen...
Jedoch habe ich gelesen dass es nicht möglich sein soll , auf älteren MBP das neue OSX raufzuspielen... Entspricht dass der Wahrheit?
Für ein MBP spricht auch der Fakt dass man damit mehr Support von Audioprogrammen hat.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Lg Flo