Notebook für Studium aber hohe Grafikkarte

• Ersteller Ersteller Jonny9904
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jonny9904

Gast
Hallo Leute,

ich suche nach einem Laptop.

Er sollte möglichst lange Akkulaufzeiten haben,

ABER hier kommt mein Problem.

Einen sehr guten Prozessor und v.a. eine ziemlich gute Grafikkarte haben.
Gedacht ist er für 1.Studium, aber auch zweitens für grafikintensive WPF AnwendungsProgrammierung.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge ??

Ist dies überhaupt möglich ?

Danke !

Möglich ist vieles. Gerade deswegen solltest du schon mal ne ungefähre Hausnummer nennen.

Machbar ist Alles.

Gretchenfrage:

Budget?

Ansonsten schau Dich mal bei Dell um.

Zuletzt bearbeitet:
tja welchen preis?
Hast du ein problem mit mac?

Also es gibt die Möglichkeit an Laptops Desktopgrafikarten anzubinden, nennt sich eGPU. Damit könntest du dir ein Laptop mit sehr guten Prozessor und langer Akkulaufzeit(woll nur über ein Zweitakku oder den ersten Vergrößern) holen, und bei grafikintensiven Anwendungen die eGPU zu verwenden. Die frage wäre dann, wie mobil müsste dann das ganze sein? Hättest du Lust dafür zu basteln/(überteuertes)Gehäuse kaufen?
Ach ja falls es dich nicht ansprechen sollte, wollte ich dich nur Informieren das es die Möglichkeit gibt ;)

jonesjones schrieb:
tja welchen preis?
Hast du ein problem mit mac?

Windows-Programmierung und möglichst lange Laufzeit. Was soll er hier mit einem Mac?

Aber die Frage nach dem Budget ist essentiell.

Erstmal Danke für die schnellen, vielen Antworten.

Budget sollte maximal 1500 haben, aber drunter ist natürlich auch willkommen ;)

Mac ist eher nicht so das Thema, wie gesagt, wegen Windows Programmierung :)
und hat Mac die tollsten Grafikkarten ??

das mit der eGPu hatte ich zwar noch nicht gehört, aber die Möglichkeit ist ganz interessant :) Allerdings sollte ich schon einigermaßen mobil dabei sein ;) Also scheidet es eher auch aus ;)

und er sollte von HP sein, da wir irgendeinen Vertrag mit HP haben :)

was haltet ihr von dem ??

http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=D6W75EA&opt=ABD&sel=PCNB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uBook Aktion von HP?

Meinst du du wirst mit Win 8 und 3,5 Kg Gewicht glücklich an sonsten ein schönes Notebook mit viel ram und guter grafik.
Und ja Macbook jedoch nur im 15zoll Segment haben gute Grafikkarten,und auch Windows funktioniert super dank bootcamp aber ich glaube diese befinden sich außerhalb deiner Schmerzgrenze.
Wenn du um die 1300€ hast würde ich dir auch die Dell latitude Serie ans Herz legen die sind im Ausverkauf und relativ gut.
http://configure.euro.dell.com/dell..._id=latitude-e6530&c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1
Also ca. 1200€ zuzüglich MwSt und Versand

Zurück
Oben