Notebook für Studium bis max. 550 €

Devon

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche eine Notebook fürs Studium bis o.g. Preisgrenze. Der Anwendungsbereich liegt hauptsächlich bei Office, Filme, Musik. Eine gute Grafikleistung ist mir nicht so wichtig.

Wichtig wäre mir zudem:

- Displaygröße 15 Zoll
- gute Tastatur mit Numblock
- vernünftiger Sound
- ca. 500 GB Festplatte

Vielen Dank für Eure Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Ziffernblock...

werf mal noch das hier in den raum: http://gh.de/667777
weiß nich, wie lange das noch so günstig ist, aber zu dem preis ist das echt genial.
ja, ist allerdings ohne ziffernblock...

Numblock gibt's erst ab 15 Zoll, das ist zu groß um's irgendwo mithinzunehmen. Also Numblock in die Haare schmieren

Ja Ziffernblock ist immer so ne Sache... a) warum braucht man das bei nem Notebook? und b) dann sollte es min. 15 Zoll sein, sonst siehst da schlecht aus, und selbst dann haben die meisten kein Ziffernblock!

Das Vostro 3350 schaut wirklich gut aus. Stimmige Hardware und vorallem sogar zwei Jahre Vor-Ort Service (bei diesem Preis wirklich gut). Mit 2,1kg zwar schon an der Grenze eines Subnotebooks, aber verkraftbar.
Leider fehlt mir bei dem Angebot eine Angabe zu der Laufzeit. Bei Notebookcheck haben sie mit einem 8-Zeller getestet, jedoch ist hier nur ein 4-Zeller dabei. Wenn man die Laufzeit einfach "halbiert", dann wäre man bei 3-4 Stunden Nutzung mit WLAN. Ob das einem im täglichen Betrieb ausreicht, muss man selbst entscheiden.

Guten Sound darf man in deiser Größenordnung nicht verlangen. Da fehlt einfach das Volumen. Meistens klingen die alten Röhrenfernseher auch alle viel besser als die heutigen Flachbildschirme.

@birday
das ist wohl nicht dein Ernst oder? er sucht ein Notebook und kein Netbook!!!

ich würde mir auch das Dell Vostro 3350 anschauen!!
z.B. das hier

alternativ am ehesten das E320 wobei man hier noch sehr weit von der Qualität von nem "richtigen " Thinkpad weg ist... sollte einem bei dem Preisunterschied auch bewusst sein!
Ergänzung ()

kleiner Tipp: hier kriegst du mit studentennachweis ab und zu ein Schnäppchen

Danke schonmal für Eure Tipps. Habe mir jetzt mal das Dell Vostro 3550 genauer angeschaut.

Was haltet Ihr von dieser Konfiguration?

schaut sehr gut aus auch aus dem Grund dass es 6 Zellen Akku hat und zudem ne passable dedizierte Graka wo du auch mal anspruchsvollere Software mit ausführen kannst! P/L sieht sehr gut aus

13" sind kein netbook. beher subnotebook. das mit den 15" hat er übrigens nach meinen post reineditiert. also ganz ruhig bleiben.

Zurück
Oben