Budget: 500~550
Anwendung: mobil
Welche Software? Wie professionell?
InDesign, Photoshop, SPSS, AutoCAD, SketchUp, 3ds Max Design, Illustrator, QGis, Office
Also die Erstellung von Plänen, Karten, CAD Landschaften/Gebäude, Bildbearbeitung.
Sollte halbwegs flott laufen, besonders bei Programmen wie etwa 3ds Max Design stoße ich mit meinem derzeitigem Laptop beim rendern stark an die Grenzen des Machbaren
Semiprofessionell - Sind halt einige Projekte zu machen.
SSD: Kann sein, muss aber nicht
Festplattengröße: 500GB+
Laufwerk: DVD sollte genügen.
Displaygröße: 15" wäre ideal, 1" kleiner oder größer auch nicht schlimm.
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt oder spiegelnd
Akkulaufzeit: Hab leider keine Ahnung was hier realistisch ist, aber 4 Stunden etwa wären schon toll.
Betriebssystem: ohne
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Schwarz(matt)/Weiß/Blau, die Oberfläche sollte nicht zu schnell verfetten.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nummernblock ist wichtig, genauso sollte es bitte leicht sein.
Was ich noch nicht ganz durchschaut hab ist die Grafikleistung.. Die ganze Rechenarbeit die die Programme benötigen, läuft das alles üder den CPU oder wird eine Grafikkarte auch benötigt?
Sonst würde die interne Grafikkarte reichen.
Vielen vielen Dank im voraus!
Walter
Anwendung: mobil
Welche Software? Wie professionell?
InDesign, Photoshop, SPSS, AutoCAD, SketchUp, 3ds Max Design, Illustrator, QGis, Office
Also die Erstellung von Plänen, Karten, CAD Landschaften/Gebäude, Bildbearbeitung.
Sollte halbwegs flott laufen, besonders bei Programmen wie etwa 3ds Max Design stoße ich mit meinem derzeitigem Laptop beim rendern stark an die Grenzen des Machbaren
Semiprofessionell - Sind halt einige Projekte zu machen.
SSD: Kann sein, muss aber nicht
Festplattengröße: 500GB+
Laufwerk: DVD sollte genügen.
Displaygröße: 15" wäre ideal, 1" kleiner oder größer auch nicht schlimm.
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt oder spiegelnd
Akkulaufzeit: Hab leider keine Ahnung was hier realistisch ist, aber 4 Stunden etwa wären schon toll.
Betriebssystem: ohne
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Schwarz(matt)/Weiß/Blau, die Oberfläche sollte nicht zu schnell verfetten.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nummernblock ist wichtig, genauso sollte es bitte leicht sein.
Was ich noch nicht ganz durchschaut hab ist die Grafikleistung.. Die ganze Rechenarbeit die die Programme benötigen, läuft das alles üder den CPU oder wird eine Grafikkarte auch benötigt?
Sonst würde die interne Grafikkarte reichen.
Vielen vielen Dank im voraus!
Walter