Mariella2603
Newbie
Hallo liebe Community,
Ich bin neu hier im Forum und melde mich, weil ich Rat benötige. Ich bin was die technischen Neuerungen am Notebook Markt angeht ein Laie, ich habe mich bis jetzt durch viele Foren geklickt und mich mal grundlegend informiert.
Aber nun zum eigentlichen Thema :-)
Ich suche ein Notebook, für mein Studium.
(Vorneweg: bin kein großer Freund von Apple)
-Das Notebook sollte möglichst mobil sein also maximal 14" und leicht
-Habe in vielen Bewertungen von den HP ProBooks 430 G3/G4 gelesen dass die Lüftung bei den einfachsten Anwendungen sehr laut werden kann, was für mich ein Ausschlusskriterium wäre (Lüftung kein Problem aber wenn der ganze Hörsaal mein Notebook summen hört, wird es unangenehm)
-SSD min. 256 GB
-Intel i5 oder i7
-FHD Display
-Betriebssystem Windows 7 oder 10
-Nummernblock wäre toll aber bei der Größe nicht zu finden
-Von convertible bin ich nicht abgeneigt
-Ebenso wenig von Studentenrabatten
- Preis bis zu 1000€ für ein top ausgestattetes Modell dass nicht herumzickt und für den Preis ein paar Jährchen überlebt.
Ich bedanke mich ganz herzlich für jede Hilfestellung
Liebe Grüße
M.
Ich bin neu hier im Forum und melde mich, weil ich Rat benötige. Ich bin was die technischen Neuerungen am Notebook Markt angeht ein Laie, ich habe mich bis jetzt durch viele Foren geklickt und mich mal grundlegend informiert.
Aber nun zum eigentlichen Thema :-)
Ich suche ein Notebook, für mein Studium.
(Vorneweg: bin kein großer Freund von Apple)
-Das Notebook sollte möglichst mobil sein also maximal 14" und leicht
-Habe in vielen Bewertungen von den HP ProBooks 430 G3/G4 gelesen dass die Lüftung bei den einfachsten Anwendungen sehr laut werden kann, was für mich ein Ausschlusskriterium wäre (Lüftung kein Problem aber wenn der ganze Hörsaal mein Notebook summen hört, wird es unangenehm)
-SSD min. 256 GB
-Intel i5 oder i7
-FHD Display
-Betriebssystem Windows 7 oder 10
-Nummernblock wäre toll aber bei der Größe nicht zu finden
-Von convertible bin ich nicht abgeneigt
-Ebenso wenig von Studentenrabatten
- Preis bis zu 1000€ für ein top ausgestattetes Modell dass nicht herumzickt und für den Preis ein paar Jährchen überlebt.
Ich bedanke mich ganz herzlich für jede Hilfestellung
Liebe Grüße
M.