Kaufberatung NAS-System für privaten Gebrauch

Gaming4Therapy

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
16
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Anfänger was das Thema NAS-Systeme angeht und würde mich über hilfreiche Beiträge bei der Kaufempfehlung freuen.
Das System soll unsere privaten Daten von unseren 3 Rechnern, Handy, Playstation, vier externen Festplatten usw. speichern.
Zudem möchte ich eine IP-Kamera (Outdoor) für den Eingangsbereich mit einbinden. Im Laufe der Zeit wird die Anzahl der Kameras auf maximal drei Stück erweitert. Das Bildmaterial soll auch separat gesichert werden. Bezüglich einer guten IP-Kamera könnt ihr mir auch gerne mal Vorschläge machen.(Keine WLAN und Akku Kamera). Aktuell haben wir ein Datenaufkommen von circa 4 TB, welches Platz finden soll. Ich habe an ein performantes 4 Bay System gedacht, das aktuellen Standards entspricht und Bedienerfreundlichkeit für Anfänger mitbringt.
Ich habe schon eine kleine Vorauswahl als unwissender Laie getroffen, bin mir halt nicht sicher, ob es so teuer sein muss, um es umsetzen zu können.
Es handelt sich einmal um das Synology DS923+ oder das Qnap TS-462-16G
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht ganz verstanden habe, welche Pakete bei welchen Serien dabei sind und das überfordert mich total.

Ich besitze 1x ZYXEL GS1915-8EP an dem die IP-Kameras angeschlossen werden sollen.
1x Fritzbox 5590 Fiber
Für NAS+IP Kamera Lösung sind maximal 1500 € geplant, günstiger bevorzugt.
 
Gaming4Therapy schrieb:
Zudem möchte ich eine IP-Kamera (Outdoor) für den Eingangsbereich mit einbinden. Im Laufe der Zeit wird die Anzahl der Kameras auf maximal drei Stück erweitert.
Ich meine es war QNAP wo gratis nur 2 Kameras drin sind für die hauseigene Überwachungssoftware

edit: nevermind: bei Synology dasselbe Spiel.
 
Gaming4Therapy schrieb: