Notebook für Studium und WoW 650€ 2 zur Auswahl

Emdray

Lt. Junior Grade
Ich würde das Asus nehmen, da es bei Acer doch öfters mal Probleme gibt!
Wenn die Möglichkeit besteht würde ich noch einen größeren Akku wählen, damit du an der Uni nicht auf der Steckdose angewiesen bist.

Ich würd das Acer nehmen, weil da die Grafikkarte besser ist, und die Akkulauftzeit ganz gut ist.

Bei'm Asus steht ja nichts von der Akkulaufzeit...

Ich würd auch das Asus nehmen das Acer echt voll die PImmelmarke ist (sorry is aber so)

mfg Kivi

kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Habe selbst ein Asus seit 2 Jahren und läuft immer noch wie eine 1! sogar der Akku hat nichts eingebüßt (50 % Nutzung)!

Acer haben des öfteren Probleme. Hatte im Bekanntenkreis einen Ausfall der Festplatte!

würde aber dann eher dieses hier kaufen! günstiger und bessere CPU!

ich würde ein dell nehmen, bist für ca. 650 - 700 € auch dabei + bessere ausstattung.

dell vostro konfigurieren auf ww.delle.at und dann unter kleine- und mittlere unternehmen, kann man auch als privatperson bestellen, mwst wird dir allerdings erst im warenkorb angezeigt! derzeit keine versand, ram upgrade und auch noch weitere aktionen am laufen.

mfg

Falls du auf genau einen dieser 2 bestehst, würde ich jederzeit das ASUS vorziehen. Ich habe in den letzten 6 Jahren alle 2 Jahre ein neues ASUS gekauft und bin immernoch hell auf begeistert von diesen Notebooks. Keine Schäden, Reparaturen, tote Akkus oder sonstige Probleme. Derzeit habe ich ein A6J und das packt WoW ohne Probleme (1,6 ghz core duo, 1 gb RAM und eine x1600 mobility).

Solltest du dir in dem Bereich auch ein anderes Modell vorstellen können würde ich das folgende ASUS nehmen:

ASUS Z53SC-AP238

Vorteile:

- günstiger
- wesentlich bessere CPU
- integrierte (sehr gute) Webcam
- bessere WLAN Karte

Wür dir die von MSI empfehlen mit ner 8600GT von NVIDIA oder ner ähnlich schnellern 2600 von ATI. Damit kannst du auch aktuelle Titel prima spielen.

http://geizhals.at/deutschland/a299077.html 1440x900er Auflösung, non glare. Graka und Prozessor deutlich schneller als bei deiner Auswahl. Sogar HDMI an Bord, Rest ist ähnlich.

Das ganze nochmal mitm INTEL Prozessor und NVIDIA Graka. Aber geringere Auflösung.

http://geizhals.at/deutschland/a290951.html

Das spiel mag zwar alt sein.
Aber auf einigermaßen hohen Einstellungen wird das hart an der Grenze laufen, wenn du wirklich mit diesen Grafikkarten spielen willst.
Man sollte auch nicht vergessen, das das Spiel mit BC anspruchsvoller wurde und es mit dem nächsten Addon erneut werden soll.

Es ist wohl meistens so das Anforderungen und Budget nicht wirklich zusammen passen. Wäre sicher für die Auswahl einfacher wenn man wüsste wo das Limit ist oder ob es wirklich nur eines der 2 oben genannten sein muss.

Nein ich bin gerne auch für andere Modelle offen, aktuelle Titel müssen auch nicht sein ich würd eben nur ab und an gerne mal ne Runde WoW an meinem 2. Wohnsitz spielen wo ich keinen Desktop habe.

Dann nenne uns doch mal bitte ein Limit, sonst wird die Auswahl schwer.

Sorry ganz vergessen:rolleyes: Also ich dachte da an ca. 650€. Gut, das von mir ausgesuchte Asus war 666, die teuflische Zahl wäre wohl auch noch zu verkraften:)

Najo dann lieg ich mit meinem Asus Vorschlag oben ja gut im Budget. Alternativ sieht das MSI auf AMD Basis auch nicht schlecht aus. Liegt wohl jetzt eher an dir wie du dich entscheidest. Von deinen 2 Vorschlägen würde ich aber Abstand nehmen, da man für das Geld wirklich mehr bekommt.

Schau Dir mal dieses hier an. Liegt preislich vielleicht noch im Rahmen und ist ein Toshiba (ich bin weder von ASUS noch von Acer im Service überzeugt..., mit Toshiba habe ich von Verarbeitung und Service her bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht).

Zurück
Oben