Notebook für ungefähr 600€

AW4

Lt. Junior Grade
Ich will mir ein Notebook anschaffen.
Ich will damit nichts reißen, d.h. ich will damit keine grandiosen Spiele spielen, Massen an Daten verarbeiten, oder mit Grafikprogrammen und ähnlichem arbeiten.
Das Einzige was ich damit hauptsächlich anstellen will ist DVD's/ Video's schauen, Sufen und Musik hören vielleicht auch gelegentlich Sims 2 spielen, aber das muss nicht unbedingt in bester Auflösung und Grafik von statten gehen.

Es sollte möglichst nicht viel mehr als 600€ kosten!
Allerdings mindestens 512 MB Arbeitspeicher, 40 GB Festplattenspeicher und eben ein DVD-Laufwerk (ob Brenner der nicht, das ist nicht so wichtig) vorweisen.
Es wäre auch von Vorteil, wenn WXP-H dabei oder schon vorinstalliert wäre, ohne ginge allerdings auch, aber besser wäre mit.
W-LAN ist auch nicht unbedingt ein muss.
Ob Intel oder AMD, darauf lege ich auch keinen Wert.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir evtl. für meine Suche behilfich sein könntet und etweige Tipps für mich hättet wo und wie ich günstig so etwas bekomme. Wichtig ist auch noch, dass es neu ist und nicht gebraucht.

Vielen Dank schoneinmal im Voraus für die Hilfe! :)

mfg
aw4

Das hier könnte dir gut gefallen, kostet zwar mehr als 600€, bietet allerdings auch schon was und ist nicht von einem "Feld-Wald-Wiesen" Hersteller.

Dessen Vorteile auf der Hand liegen:

Acer (Markenhersteller)
512Megabyte RAM in einem Riegel, also Platz für noch mal 512Megabyte
grosse Festplatte, ganze 80GB
WLAN ist dabei, Windows XP ist vorinstalliert.
DVD-Brenner

Nachteile:

Gernige Akkulaufzeit

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs den mit diesem, kostet zwar etwas mehr als 600€ hat dafür alles dran was man brauch, sogar ATI Grafik.

HP nx6125, Sempron 3100+, 512MB, 60GB, DVD+/-RW 642€

Sempron 3100+ • 512MB (2x 256MB) • 60GB • DVD+/-RW • ATI Mobility Radeon X300 max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • 15" XGA TFT (1024x768) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.70kg • 12 Monate Herstellergarantie

Der Acer hat aber Mistige SIS Grafik.

Sparvariante: HP 6110 + 256MB Ram von Ebay für 5-8€

Celeron-M 370 1.50GHz • 256MB • 40GB • DVD/CD-RW Combo • Intel GMA900 onboard Grafik shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 15" XGA TFT (1024x768) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.75kg • 12 Monate Herstellergarantie

http://www.geizhals.at/deutschland/a180504.html

oder etwas teurer: MSI Megabook (gleich mit Centrino Technik, längere Akkukaufzeit)

Pentium-M 730 1.60GHz • 512MB • 60GB • DVD/CD-RW Combo • Intel 915GM onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 3in1 Card Reader (SD/MMC/MS) • 15" XGA TFT (1024x768) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.80kg • 24 Monate Herstellergarantie

http://www.geizhals.at/deutschland/a161675.html

Generell werden wohl jetzt die "nicht" Core Notebooks rausgehauen.

Danke für die bisherigen Antworten!

bisher gefällt mir der Vorschlag von Guenni584 am besten ;)
Dankeschön

Ich wäre allerdings auch nicht abgeneigt, wenn noch mehr Vorschläge kommen würden ;) :)

Danke nocheinmal an alle und an die, die noch weitere Vorschläge unterbreiten! :)

@7, das ist aber etwas viel mehr als 600€ ;-)

Zurück
Oben