Notebook für Uni/Games bis 1000€

Tschakka

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich würd mir gern ein neues Notebook kaufen, aber ich find irgendwie nichts passendes. Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann :)

Meine Anforderungen:
- mobil für die Uni, am allerliebsten 14 Zoll, unter 2 kg und lange Akkulaufzeit
- Core i5 sollte drin sein
- spielefähig (nicht High End, aber Deus Ex: Human Revolution möcht ich z.B. spielen können)
- Das Gehäuse sollte nicht völlig unzugänglich sein. Ich will wenigstens mal den Akku oder Ram selbst austauschen können.

Mehr Anforderungen hab ich eigentlich nicht, aber trotzdem kommt mir nichts passendes vor die Nase. Ich bin also für jede Hilfe dankbar. Auch für den Hinweis, dass es nicht gibt was ich suche :D
 
gibts quasi net, halbwegs spielefähig hab ich auch drinne (HD 5650), vor ~1 jahr gekauft für ca 700€, auch mit nem i5.
unter non-last hält das ding grademal 2-2 1/2 stunden (samt eco-mode und allem runtergeregelt), unter last isses nur mit nem akku sinnvoll (aber da geht auch zB sc2/css in maximalen settings)
musst dich entscheiden zwischen gutem akku und gaming power, ich würde an deiner stelle zu ersterem tendieren.
da ich vor einem jahr noch beim bund war wollte ich auch was haben mit dem man bisl zocken kann, hat auch gut funktioniert, nur jetzt sehe ich dass die akkulaufzeit ziemlich hart saugt.
immerhin gibts im lernzentrum / bibliothek bei uns steckdosen...
also wenns spielemäßig was taugen soll dann rate ich mindestens zu ner 5650 bzw 6650.
mfg exekuhtor.
 
Dann sollte dein wichtigstes Merkmal eine wechselbare Grafik sein. Anderst bekommst du keine Akkulaufzeit hin. Also die interne Grafik vom Core i5 plus eine halbwegs potente Grafikkarte.
Mein täglicher Begleiter an der Uni ist ein Acer TimelineX 4820g. Der ist auch schon wieder über ein jahr alt :-/ aber 6 stunden Laufzeit sind möglich.
Mittlerweile gibts dann bestimmt noch bissl bessere Sachen ;)
 
Nur btw die Akku Zeit sinkt deswegen so in den Keller weil NB Akkus langsam Hops gehen wenn du sie drinnen lässt wenn sie voll sind und trotzdem an der Steckdose!
 
Vorschläge mit entspiegeltem Display. Gewicht und Akkulaufzeit sind interessant.

Mit Standardfestplatte + SSD:
http://notebook.is-ok.de/acer/acer_TravelMate_TimelineX_8481TG-2464G38nkk_(LX.V4W02.020).htm

Bessere Grafik, etwas kürzere Akkulaufzeit um 850 EUR. Bleibt etwas für einen externen Monitor zu Hause.
http://notebook.is-ok.de/Lenovo/Lenovo_ThinkPad_Edge_E420s_(NWD5CGE).htm
http://notebook.is-ok.de/Lenovo/Lenovo_ThinkPad_Edge_E420s_(NWD4NGE).htm
http://notebook.is-ok.de/SONY/SONY_VAIO_VPC-SB1S1E.htm

Noch bessere Grafikkarten gibt es, wenn die Gewichts oder Preisgrenze angehoben wird.

Oder andersrum: Für unterwegs ein preiswerteres Gerät nur zum Mitschreiben und Recherchieren und für zu Hause ein normaler PC, der aufgerüstet werden kann.
 
Hallo Zusammen,
vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten! Das Entscheiden zwischen gutem Akku und Gaming-Power fällt mir sehr schwer... viel Geld hinlegen und dann nicht mal spielen können fänd ich deprimierend :D An die wechselbare Grafik hab ich auch schon gedacht, aber bis jetzt habe ich da noch nicht so viel gefunden was mir zusagt.

Die vier Vorschläge werde ich mir mal genauer anschauen, danke :) Manchmal braucht man auch nen Schubs in die richtige Richtung um sich zu entscheiden. Das Acer hab ich bis jetzt noch gar nicht in die engere Wahl gezogen, liest sich aber gut! Die Lenovos gefallen mir auch, leider sind genau diese Modelle nicht im Campusprogramm (bei Capmuspoint). Von den Edge gibts da nur eine i3-Version.

Im Moment habe ich ein Netbook (www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-One-521-Netbook.33094.0.html) und eine Notebook, dass aber wegen ein paar Schwierigkeiten nicht mehr mobil ist (ist eh zu schwer). Mich nervt da halt das Hin- und Herschubsen von Dateien, das würde mir bei einem normalen PC auch so gehen. Hatte vorübergehend auch mal alle wichtigen Dateien auf einem Stick, aber die Lösung fand ich auch nicht so toll, irgendwie war mir das zu unsicher. Und bei Sync-Programmen hab ich Angst, dass ich mir die aktuellste Version versehentlich wegsynchrnisiere. Da scheint mir ein Notebook für alles die einfachste Lösung.

Das hier war eigentlich mein Favorit, aber leider kann man nicht mal den Akku selbst austauschen... www.notebooksbilliger.de/studentenp...enprogramm/packard+bell+easynote+nx69hr+175ge
 
Zurück
Oben