Notebook für Uni und Surfen bis 500€

Gurkenkiller

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich suche einen Notebook für meine Freundin. Sie benutzt das Notebook eigentlich nur für die Uni und zum Zeitvertreib (Office, Surfen, Netflix, Youtube, Facebook etc.). Das Notebook sollte nicht mehr als 500€ kosten, gerne auch weniger. Von der Größe her sollte es nicht mehr als 15,6 Zoll sein und er sollte leicht sein und nicht zuuu schwer wiegen. Sie ist begeistert von dem schnellen Hochfahren meines Notebook (SSD), aber ich glaub das ist bei so einer niedrigen Preisklasse nicht möglich.

Wäre dankbar wenn ihr ein paar Vorschläge hättet :) Wenn weitere Infos fehlen, bitte Bescheid sagen!

LG

Ich würde dir ein gebrauchtes Notebook der Lenovo ThinkPad oder de HP ProBook (450, 650) bzw. EliteBook (850) Reihe empfehlen. Gibt viele gebrauchte der letzten oder vorletzten Generation die gleich viel oder weniger kosten, wie das von Princo vorgeschlagene ProBook 250G (ich persönlich habe leider nur schlechte Erfahrungen mit dieser Reihe gemacht). Wenn du eines für weniger Geld findest, kannst du zusätzlich in eine SSD investieren, wenn nicht schon eine verbaut ist.

Hab für mein X230 Thinkpad (i7-3520M) mit 16GB RAM und 256GB SSD genau 500 Euro im Endeffekt bezahlt.. Akku war noch fit damals. A-Ware natürlich, keine Macken wie Neu.

Deine genannten Anforderungen schafft es natürlich mit leichtigkeit. Ersatzteile wenn mal was ist, sind günstig und leicht auszuwechseln, super Robust.

Wenn 11? Zoll zu klein sein sollten.. das T430 bzw T530 wäre dann die richtige Diagonale in den selben Preisklassen. Vorteil, falls dich mal die Bastellust packt und du 80 Euro überhast.. es lässt sich auch ein Quadcore in den großen Modellen einbauen, falls du dir nicht schon ein fertiges kaufst... das X230 ist leider die CPU verlötet.

Vollständig Kompatibel ab Windows 7 bis hoch zum neuesten Windows 10.. Linux ist natürlich auch kein Thema, im großen und ganzen mein Geheimtipp seit Jahren.

Zurück
Oben