Notebook für Uni & Zocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tedfierro

Cadet 4th Year
Hallo,
ich suche ein Notebook für die Uni und fürs Zocken.
Auf den Leitfaden hab ich mal verzichtet, ich hab mir nun schon ein Modell mal rausgesucht: https://geizhals.de/acer-aspire-nitro-5-an515-52-746z-nh-q3xeg-002-a1825777.html#offerlist
Spricht gegen dieses Notebook etwas gravierendes? Gibt es für das Geld noch etwas besseres? Oder macht es Sinn, aus P/L-technischen Gründen ein günstigeres Modell zu nehmen? Außerdem möchte ich ein Notebook, das nicht so übertrieben nach Gaming aussieht, z.B. Lenovo Legion.
Fürs Gaming hab ich bei meinen Eltern einen Desktop mit i5-6600K und GTX 1070 stehen, nur unter der Woche bin ich in meiner Wohnung. Außerdem würde ich den Laptop gerne in die Uni zum Arbeiten mitnehmen, mehr als 2-3 Stunden pro Tag wäre er aber dort nicht in Benutzung.
Grüße

Was ist mit deinem alten thread von vor einer Woche?
Warum nicht da weitermachen?

Gratulation vom Schüler zum Studenten in einer Woche.
Gegen dein notebook spricht nichts gravierendes.
Wenn du mehr beantwortet haben willst füll doch einfach den Fragebogen aus....

Greetz

Fujiyama schrieb:
Was ist mit deinem alten thread von vor einer Woche?
Warum nicht da weitermachen?
Ist denn Pushen erlaubt? Wenn ja, dann machen wir gern dort weiter und ich lösche hier, kein Ding.

Ein Kumpel von mit nutzt das Nitro 5 in einer kleineren Variante mit GTX 1050Ti und 4C i5.
Er ist damit ganz zufrieden nur das Display ist eben nicht allzu hell, was allerdings drinnen kein Problem sein sollte.

Den Massespeicher und RAM finde ich ein wenig knapp für ein Gerät dieser Leistungsklasse aber es ist dem Preis angemessen. Wenn du eine möglichst kompromisslose Lösung suchst würde ich direkt eine 1-2TB 2,5" HDD nachrüsten und noch einen passenden 8GB RAM Riegel dazu packen.

Xes schrieb:
Ein Kumpel von mit nutzt das Nitro 5 in einer kleineren Variante mit GTX 1050Ti und 4C i5.
Er ist damit ganz zufrieden nur das Display ist eben nicht allzu hell, was allerdings drinnen kein Problem sein sollte.

Den Massespeicher und RAM finde ich ein wenig knapp für ein Gerät dieser Leistungsklasse aber es ist dem Preis angemessen. Wenn du eine möglichst kompromisslose Lösung suchst würde ich direkt eine 1-2TB 2,5" HDD nachrüsten und noch einen passenden 8GB RAM Riegel dazu packen.
RAM werde ich bald nachrüsten, das ist klar. Ich hab mich extra für eine 512 GB SSD und gegen die 1 TB HDD Version entschieden. Viele Spiele werde ich drauf nicht installieren und ne HDD finde ich persönlich in nem Laptop nicht mehr nötig, meine Daten lagern sonst auf nem NAS :)
Wie ist die Batterielaufzeit?

@Tedfierro
Verstehe. Gut 500GB sind eng aber wenn du nicht viel installierst geht es. Aktuelle AAA-Titel fressen halt teils schon über 100GB.
Zur Akkulaufzeit musst du leider Tests googeln. Bringt ja nichts wenn ich da meinen Kumpel frage der ne wesentlich kleinere GPU und CPU verbaut hat, zumal er das Teil soviel ich weis eh größtenteils nur stationär verwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tedfierro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben