Notebook für Uni

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Nabend ;)

Bin auf der Suche nach einem passenden Lapi für die Uni.
Ich haße Lapi-Tastaturen, gibt es da auch welche bei denen es eher etwas Richtung normale Tastatur gehen würde?
Weitergehend macht mich die Geschwindigkeit die ich zum Teil bei einigen bekannten auf den Notebooks sehe echt fertig... das die nicht ganz bei einem PC mithalten können ist logisch, aber es ist zum Teil schon sehr extrem wie lange es denn dauert wenn die nur mal fix irgend eine Anwendung starten oder Ordner öffnen... sollte also gerade im Oberflächenbereich etwas fixer sein. Denke mal eine SSD sollte ausreichen, der Mainpart läuft eh zuhause ab... suche etwas flexibles für unterwegs eben was sich vielleicht auch nich vor kleineren Anwendungen/Spielen/Filmen verstecken muss, nichts großartiges natürlich... ich werd nur irre wenn beim Browser öffnen nur schon ewig geladen werden muss :D

Preis denke ich mal richtung 400-500 Euro, soll eben nur für unterwegs sein, zuhause dann alles auf großen rüber u.o. zurück ;)

Ist nichts akutes, Anschaffung in den nächsten 2-3 Monaten, wollt nur gerne schonmal sehen was so für das Geld drin wäre ;)

Hoffe ihr könnt mir da bitte aushelfen,

mfg
Sw0rD

Wie groß soll das Gerät sein? Was genau möchtest du denn spielen?

ich würde denke in diese Richtung gehen:
http://www.notebooksbilliger.de/not...+windows/asus+p550ca+xo330d+business+notebook

für mobil schön großes Touchpad, die HD 4000 reicht für kleinere Games aus und wenn du wirklich nur kleinere Games und bissl Unikram drauf hast für den Restbetrag ne 128GB SSD kaufen.
http://geizhals.de/sandisk-ultra-plus-notebook-128gb-sdssdhp-128g-g25-a890677.html

Oben genannte Notebook ist ohne Windows, hatte mal darauf spekuliert das du, wie ich, vonner Uni ne Lizenz bekommst. :)

Das sieht ja schonmal interessant aus, danke :D

Nichts großartiges bzgl. spielen, falls ich mal Zeit haben sollte wenn eh zuhause, wenn überhaupt halt nur kurz einloggen udn krams checken. Richtig spielen will ich damit nicht.

Soll halt kompakt sein, kein riesen Kasten ;)
Und wie gesagt die Tastatur, ich krieg einen Krampf bei den flachen Teilen :D
Erlischt da irgendwas richtung garantie wenn man eigene Teile einbaut? Gibt es da nichts wo nur eine ssd drinsteckt? Brauch jetzt nicht unbedingt so viel Speicherplatz ;)
Wichtig ist eben nur das das ding relativ flott ist, also nicht ruckler hat wenn ich 4-5 internetseiten aufhabe und vielleicht noch 1-2 kleine Anwendungen laufen :)
Wo sollte man bei einem Notebook heutzutage denn in anbetracht diese punkte besonders drauf achten? Bin da nichtmehr so drin :D

mfg
Sw0rD

Zurück
Oben