Notebook für Vater bis 400€

-NexuZ-

Captain
Hi, da der Laptop von meinem Vater inzwischen schon gute 10 Jahre auf dem Buckel hat, will er sich einen neuen zulegen. Jetzt stellt sich nur die Frage welcher.
Ich habe mal im Netz gesucht, und habe ein paar gefunden, die mir eigentlich ganz gut erscheinen:

1 x Acer Aspire E5-571-33PR (NX.ML8EG.004)
1 x Acer Aspire E1-572G-54204G50Dnkk (NX.M8JEG.018)
1 x HP Pavilion 15-a026sg (G1M77EA)
http://geizhals.de/lenovo-b50-45-mcd23ge-a1105146.html
http://geizhals.de/lenovo-g50-30-80g0005mge-a1122877.html

Welches von den Notebook hat die beste Performance? Gibt es für den Preis (noch) andere gute Geräte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke deinem Vater ist die Performance ziemlich egal, wenn er es bis jetzt mit einem 10 Jahre alten Gerät ausgehalten hat, wird alles eine Bereicherung sein. Ich würde eher auf die Verarbeitung setzen. Lange Haltbarkeit der Tastatur, Kabelanschlüsse und Netzteil sind hier eher entscheidend. Lenovo ist da ganz gut und in meinen Augen besser als Acer. Hier ein Beispiel mit einem aktuellen und auch recht flinken Beema-Prozessor: http://geizhals.de/lenovo-b50-45-mcd23ge-a1105146.html

Entweder das Acer E1 oder das. Deine anderen beiden sehen stark nach Hochglanz aus (Halte ich persönlich garnichts von).

Lieber 350 Euro + SSD. Bringt weit mehr als der Sprung von einem 350 Euro Notebook zu einem 400 Euro Notebook...

Das Acer hat einen matten Bildschirm und 2 Jahre Pick up & Return Garantie. Würde ich an der Stelle klar bevorzugen.

Und es ist auch kein Problem für euch, dass keine Windows Lizenz dabei ist?

Ach so, sorry, das Lenovo mit dem AMD Prozessor habe ich mehr oder weniger ignoriert, das wäre auch matt und hat sogar Windows 8.1 mit dabei...aber im Mobilbereich spielt AMD für mich keine Rolle. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um CPU Performance geht, dann das HP Pavilion 15-a026sg, 3. Link.
Die Intel CPU mit einem "u" im Namen, 1 + 2 Link, sind auf niedrigen Verbrauch getrimmt, und takten nicht so hoch.
Die CPU aus dem 1. Link hat auch keinen Boost.

zynisch schrieb:
Ach so, sorry, das Lenovo mit dem AMD Prozessor habe ich mehr oder weniger ignoriert, das wäre auch matt und hat sogar Windows 8.1 mit dabei...aber im Mobilbereich spielt AMD für mich keine Rolle. ;)
was bei den Beema und Kabinis absolut nicht nachzuvollziehen ist, da sie durchaus ihre Berechtigung im unteren Preissegment haben. In einem Beratungsforum kategorisch Marken auszuschließen ohne Begründung ist nicht akzeptabel in meinen Augen.

Deal with it

@Spanholz
Ach komm, jetzt sei nicht gleich gekränkt. :lol: Ich sagte "aber im Mobilbereich spielt AMD für mich keine Rolle" und nicht "aber im Mobilbereich spielt AMD keine Rolle". Ich habe ihm auch nicht von AMD abgeraten, geschweigedenn bin ich auf Performance der Wettbewerber eingegangen. Vielmehr wollte ich die Faktoren Display, Garantie und OS ansprechen, die bei einer Kaufentscheidung auch von tragender Rolle sein können. Und wenn ein Win OS dabei sein soll, dann bleibt ihm eh nur der AMD, also freu dich doch. Das ich eine persönliche Meinung und sogar Präferenzen habe kannst du mir nun wirklich nicht vorwerfen. Und ja, die gebe ich sogar bei Beratungen zum Besten! :D

Zurück
Oben