notebook für video bearbeitung (gopro) max. 1000€

Grünkohl

Cadet 1st Year
Hey,

ich hab begonnen Videos ( Youtube Tutorials und gopro Videos ) zu erstellen...

mein alter PC ist von 2007 und mein Laptop ist ungefähr aus der selben Ära...

mein Budget liegt bei etwa 1000€ natürlich gern weniger...

hättet ihr Vorschläge?

Soll ich mir einen zusammen stellen lassen? gibt’s schon fertige Modelle die empfehlenswert sind?

Grüße aus Berlin:)

Ganz ehrlich? Ich würde mir für die Videobearbeitung sicherlich kein Notebook kaufen. Ich selbst schneide und render sehr viel Videomaterial und selbst mein Rechner ist mir noch zu langsam obwohl Highend in Sachen Desktop PC was den Prozessor angeht.

Dann finde ich auch die Monitore eines Notebooks definitiv zu klein. Stell dir einen vernünftigen Desktop PC mit 21:9 Monitor zusammen. Da kommst mit 1000€ gut hin und hast was ordentliches ;)

Grinch0815 schrieb:
Ganz ehrlich? Ich würde mir für die Videobearbeitung sicherlich kein Notebook kaufen. Ich selbst schneide und render sehr viel Videomaterial und selbst mein Rechner ist mir noch zu langsam obwohl Highend in Sachen Desktop PC was den Prozessor angeht.

Dann finde ich auch die Monitore eines Notebooks definitiv zu klein. Stell dir einen vernünftigen Desktop PC mit 21:9 Monitor zusammen. Da kommst mit 1000€ gut hin und hast was ordentliches ;)

Schließe mich Grinch815 eben so zu!
Ich würde an deiner Stelle genau so machen!

LG
eloslav

Hey,

hat ich auch vor, jetzt hat mir meine Freundin reingeredet, das wenn ich auf reisen bin...
naja hast recht, lässt sich auch leichter Upgraden... dann schieß mal los :)

Achso, herzlich Willkommen bei CB :)

Edit:

Für eine Zusammenstellung haben wir hier ein Idealen Thread Klick

Da kannst dich ein wenig einlesen. Ist zwar für Gaming PC's aber das kannst eigentlich 1 zu 1 so übernehmen bis auf die Grafikkarte, hier tut es ein günstigeres Modell, sofern du nicht auch noch spielen möchtest.

Wenn du dann ungefähr weist was du willst , schreibst deine Komponenten hier rein und dir wird umgehend geholfen :)

Viel Spass beim Einlesen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben