Notebook für Webdesign (preis keine grenze)

hatemjapo

Cadet 4th Year
Hallo

Für mein Studium und auch später arbeit (Webdesign)suche ich ein neues Notebook, da meins gerade den Geist aufgegeben hat.
Ich hatte ein Macbook Air 11zoll, war aber mit dem Gerät nicht zufrieden da die Leistung schwach war...

Ich arbeite viel mit der Adobe CC Suite und programmiere auch in javascipt, php und mysql.

Meine Wünsche:
13-15 Zoll
Windows oder Mac ist egal (bevorzuge Windows)
es soll mobil sein, also kein zu dickes oder zu schweres
gutes Preis/Leistungs verhätlnis
gutes Display, da ich viel Designen muss, ob matt oder spiegelnd ist egal

Ich wollte mir eig das Macbook Pro 13 oder 15zoll kaufen, suche aber eine Windows alternative mit einem vergleichbar gutes Display

urspünglich wollte ich mir das Samsung Ativ Book 9 mit 15zoll holen doch die gibt es hier nicht mehr...
Ich habe ein Freund von mir in Südkorea, der könnte eins mitnehmen, jedoch haben die nur mehr 13zoll.
Ich hab diese zur Wahl:
http://www.samsung.com/sec/consumer/it/notebook/notebook-9/NT930X2K-KM5
http://www.samsung.com/sec/consumer/it/notebook/notebook-9/NT900X3K-K79L
http://www.samsung.com/sec/consumer/it/notebook/notebook-9/NT900X3K-K78L

was sagt ihr zu diesen Geräten bzw. was könnt ihr mir vergleichbar mit dem Macbook Pro anbieten?

Guck dir mal von Dell das XPS-13 oder XPS-15 an.
Die haben zwar ihren Preis, aber da der bei dir ja keine Grenze hat...

Gibt auch genug Testberichte. Die haben ne gute Verarbeitung, sind klein/leicht und haben ne lange Laufzeit. Es gibt Modelle mit IPS Panel, mattem oder auch als 4K Bildschirm. Musst halt gucken ob das was für dich ist.

Und warum lässt du kein Windows auf dem Mac laufen wenn du den doch eigentlich willst? Wird auch offiziell von Apple unterstützt und die habe auch ne Anleitung...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke für die Antwort.
Ja die Dell XPS Reihe habe ich mir angeschaut. Sind wirklich gut. Preislich höher als ein Macbook Pro 13" und die haben nichtmal eine externe Graka... Dafür aber dünn und leicht...

Ich habe preislich keine Grenze, wenn mir ein Gerät gefällt dann kaufe ich ihn mir. Es muss aber das Geld wert sein. Ich wäre auch mit einem 800€ Gerät zufrieden wenn er das erfüllt was ich brauche.

Und ich weiss, ich kann auch Windows auf einem Mac installieren. Aber wozu hätte ich dann einen Mac? xD

Bei OSX stört mich die kompatibilität mit anderen Geräten. Die meisten Leute die ich kenne besitzen ein Windows Rechner und Hardware. Hatte oft Probleme dass etwas bei mir nicht geht nur weil ich ein Mac hatte.

gebraucht kaufe ich mir keins, wenn dann nur neu.

Gut sowas kann nervig sein und Parallels wird vermutlich auch keine Dauerlösung sein. Die Amzon WHD Geräte sind idR Versandrückläufer also nicht wirklich gebrauchte Geräte, du kannst die Sachen auch 30 Tage lang testen und wieder zurück senden (bist d.h. auf der sicheren Seite). Meiner Meinung nach kann man dort gute Komponenten bekommen - ist vermutlich sicherer als sich ein NB aus Südkorea mitbringen zu lassen. Ich habe mir letztens über die Amazon WHD eine Logitech Maus bestellt und die war tip top (wirklich wie neu), nur die Verpackung war beschädigt aber die landet eh im Müll :)

Ich entscheide mich mal auf ein Gerät und dann schaue ich wo ich ihn am billigsten bekommen :)

Brauche aber dennoch etwas mehr auswahl... bis jetzt habe ich nur Dell gesehen..

eher 15, aber mit 13 kann ich auch arbeiten

Das Toshiba Gerät ist gut aber es ähnelt dem Macbook Pro 13". Da würde ich dann doch das Macbook nehmen.

Ich suche eine alternative, die vl den gleichen Preis hat aber besser bzw. günstiger ist
Ergänzung ()

Was sagts ihr eigentlich zu der DELL Inspiron 15 7000er Reihe? i7, externe Graka, angeblich gutes Display preislich auch gut.

Könnte was sein, wobei ich unter Win mit sehr hohen Auflösungen erstmal vorsichtig wär - Dazu skalliert Windows zu schlecht bzw. solltest du dich im Vorfeld informieren. Grad im Win 10 Unterforum liest man oft von Problemen mit sehr hoch aufgelösten Displays. Das hat Apple besser im Griff.

ja das habe ich bemerkt, ich habe einmal ein Lenovo mit 4K probiert und merkte gleich dass da irgendwas nicht passt
ich brauche eig. als Webdesigner kein 4K Display, die meisten Seiten werden auf Geräte aufgemacht die max 1920x1080 haben.
Ich habe aber viele negative Kritik zum Dell Inspiton gelesen...

Was gibt es noch für alternativen?

ich finde zurzeit auch keine andere alternative die auch das Geld wert ist....

Mal so nebenbei... ist euch auch schon aufgefallen das im deutschen Store von Dell keine XPS13 mit FHD mehr gelistet sind? Nur noch QHD und Touch???

Im US Store gibts das Modell mit FHD zwar noch, aber eben auch nur im US-Tastaturlayout.

ein US-Tastaturlayout wäre mir generell am liebsten. Mein jetziges Macbook habe ich damals in Südkorea gekauft mit engl/koreanischen Tastatur. Bin es schon gewohnt und beim programmieren viel hilfreicher.
Die Dell XPS Reihe fällt aber komplett weg. Preislich und was die bieten ist da ein Macbook Pro besser dran.

Echt? Mich nerven die fehlenden Umlaute schon irgendwie... vielleicht allerdings auch nur weil ich aus beruflichen Gründen ständig zwischen DE und US layout hin und her springen muss.

Wenn du irgendeine Möglichkeit hast, in den USA ist Montag Labor Day und es gibt derzeit diverse Sales. Zum Beispiel bei Best Buy das MBP 13" Retina mit 256 GB für 1349 USD (zzgl. VAT natürlich).

An Alternativen zum MacBook gäbe es folgende Baureihen:

Lenovo: ThinkPad T- und X-Serie. Die T-Serie ist stabiler, weniger "ultrabookig", die X-Serie entsprechend dünner und leichter - z.b. X1 Carbon 2015.

Dell: XPS-Reihe, wobei du die schon ausgeschlossen hast, imho allerdings zu Unrecht. Ansonsten Latitudes der 5xxx- und 7xxx-Reihe.

HP: ProBooks, Elitebooks.

Hier eine kleine Marktübersicht.

Generell sei gesagt: Apple hat bei Akku-Laufzeit (ohne Wechselakkus von Lenovo mit ein zu beziehen) und dem Touchpad die Nase vorn. In anderen Disziplinen (z.b. Gehäuse-Anfälligkeit, Wartungs- und Aufrüstbarkeit) sind andere Hersteller vorne.

@MOdel: Danke für deine Antwort. Es gibt viele alternativen zum Macbook, aber keins ist preisleistungsmäßig so gut wie das Macbook bzw. preislich schon so hoch dass ich mir ja auch gleich das Macbook kaufen kann.
Heute in der Arbeit habe ich ein gutes Angebot bekommen, das Macbook Pro 2014er Version 15", i7 mit 2,8GHZ (CT-Version), 512er SSD und ne Nvidia Graka um nur 2200€. Wie findet ihr den Preis?
Sonst kann ich mir einen der neuen Generation nehmen mit ne AMD Karte und 2,5Ghz i7 um ca. 2600€

Ich wundere mich echt dass es zum Macbook kaum was besseres gibts...

@benjiman: Mein jetziges Macbook kommt auch aus Südkorea. Die Umlaute habe ich ja auch auf den einzelnen Tasten, die erscheinen wenn man die Taste länger gedrückt hält. Ich bin aber auch das engl/Kor. Layout gewohnt.

Sollte ich mich für ein Macbook Pro entscheiden, glaubts ihr ist es möglich dass die mir das Tastaturlayout tauschen? hätte echt gerne wieder ein Koreanisches/englisches.

Du kannst, wenn du direkt über die Apple Website bestellst, auch das englische Tastaturlayout auswählen und bestellen.

Du kannst dir die Tasten doch auch frei belegen bzw. alternative Layouts einstellen (auch wenn auf der Tastatur dann andere Buchstaben stehen). Auf meinem MBP habe ich zusätzlich ein Win Layout, wenn ich stationär arbeite und meine Tasta vom Desktop anschieße.

Zurück
Oben