Tablet für Webdesign auf Reise

DonCorleone

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
240
Hallo, suche ein Gerät das sehr zuverlässig mit Reisebedingungen auskommt, sich eventuell auch von einer Powerbank aus Laden lässt.

Soll ein Robustes gut funktionierendes Gerät sein und wenn möglich sehr wenig Strom verbrauchen.

Filezilla usw sollte darauf laufen können.

Danke.

MfG





1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Beides

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Webdesign

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
So das es reicht

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Sehr sehr lange

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?


Linux / windows

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Hohe Qualität


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

300/ ja
 
Deine Anforderungen undd ein Budget passen nicht zusammen, da gibt es einfach nichts.
 
Mal ein ernstgemeinte Frage, da ich mich nicht auskenne mit Tablets im Professional Bereich: wie macht man denn WebDesign mit einem Tablet? Geht das effizient und komfortabel? Braucht man da nicht noch sowas wie ne Tastatur?

Oder geht es hier doch um ein Notebook? Entweder sind Titel oder Unterforum falsch...
 
"Tablet" und "Webdesign"? Dafuq.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Tablet hohe Qualität guter Akku? Das billigste ist dann wohl ein surface2Go2 in der Business Variante[ Win 10Pro und Bitlocker ist Pflicht auf Reisen in Punkto Sicherheit] , sollte so bei 900€ liegen..

Aber Webdesign auf 10 Zoll…Nen vernünftiges Business Notebook für so 1,5k wäre besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Ein gebrauchtes Notebook wär vermutlich deutlich produktiver und man bekommt durchaus brauchbare Geräte für den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Zurück
Oben